C-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga
18. Spieltag - 27.06.2015 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SV Fortuna Langenau
VfB Halsbrücke 3 : 0 SV Fortuna Langenau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Phillip Martin Z., Alexander J.

Assists

Marcel Weinhold, Benjamin F., Felix W.

Torfolge

1:0 (16')Alexander J. (Marcel Weinhold)
2:0 (61')Phillip Martin Z. (Benjamin F.)
3:0 (70')Phillip Martin Z. (Felix W.)

C-Jugend sichert sich den 3. Platz

Mit einer eher schwächeren Leistung sicherte sich unser Team dennoch den 3. Platz in der abgelaufenen Saison. Durch das 3:0 im letzten Spiel gegen das Team aus Langenau konnte wenigstens dieses Ziel noch erreicht werden. Wenn man aber bedenkt, dass Langenau nur mit 9 Spielern auf dem Platz stand, muss man die Leistung unseres Teams eher als etwas schwächer ansehen.
Unser Team bestimmte zwar von Beginn an das Spiel und schnürte den Gast immer wieder in dessen Hälfte ein. Dennoch blieb das Team aus Langenau bei Kontern gefährlich. Besonders durch den Torschützenkönig der laufenden Saison, Hans Schmieder wurde die eine oder andere Druckphase unseres Teams beendet und unser Team geriet in Gefahr. Das 1:0 durch Alexander Jurk nach einem Freistoß von Marcel Weinhold brachte etwas Ruhe in unser Team, welches ohne mehrer Stammkräfte auskommen musste.
In der zweiten Hälfte eigentlich genau das selbe Spiel, Felix Schwartz im Tor hielt den knappen Vorsprung fest, ehe Phillip Zschörnig mit einem Doppelpack den 3:0 Endstand herstellte. Damit sicherte er sich auch die Vizeposition in der diesjährigen Torjägerliste (15 Tore) hinter Hans Schmieder (16 Tore). Alexander Jurk erzielte 11 Treffer und kam auf Rang 7 der Torjägerliste ein.
Alles in allem war es dennoch eine recht ordentliche Saison unseres Teams. Mit dem 3. Platz hat man den erstrebten Medaillenrang erreicht.
Ab dieser Woche geht das Team zum Teil getrennte Wege, 8 Spieler verlassen das Team Richtung B-Jugend, zwei Spieler möchten sich einem neuen Verein anschließen. Wir wünschen allen auf ihrem zukünftigen Weg alles Gute.