B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
5. Spieltag - 11.10.2014 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG Großh./Eppendorf
VfB Halsbrücke 4 : 2 SpG Großh./Eppendorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Dominic T., Rick S., Ben K.

Assists

2x Dominic T., Rick S., Ben K.

Gelbe Karten

Eric K.

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (18')SpG Großh./Eppendorf per Elfmeter
0:2 (30')SpG Großh./Eppendorf per Elfmeter
1:2 (33')Dominic T. per Elfmeter (Rick S.)
2:2 (50')Rick S. per Kopfball (Dominic T.)
3:2 (56')Ben K. (Dominic T.)
4:2 (70')Dominic T. (Ben K.)

Warnschuss zur rechten Zeit!

Unsere B-Jugend gewinnt das 4.Spiel in Folge & grüßt somit weiterhin von der Tabellenspitze.
Da die Leistung unseres Teams und einige andere Dinge es aber nicht verdienen beschrieben zu werden gibt es die 1.Hälfte nur in Kurzfassung. 3 Elfmeter (2x für die Gäste, 1x für uns) -> Halbzeitstand 1:2. Solche Ergebnisse lassen sich aber auch nicht immer nur durch Schiedsrichterentscheidungen & schlechte Leistung erklären. So etwas beginnt schon vor dem Spiel. Mit der Trainingsbeteiligung & mit der Vorbereitung unmittelbar vor dem Spiel. Diese 1.Hälfte war hoffentlich ein Warnschuss für die nächsten Partien!!
Nachdem spätestens in der Halbzeitpause jeder Spieler gemerkt hat, dass der Trainer manchmal Recht hat mit dem was er sagt & dass man auch nicht einfach jeden Gegner im Vorbeigehen "wegklatscht", wurde sich für die 2.Halbzeit Vieles vorgenommen. Und auch wenn weiterhin nicht alles gelang - wenigstens bewies unser Team nun, dass man nicht ganz zu Unrecht Tabellenführer ist. Durch 3 weitere Treffer wurde die Partie gedreht und die desolate 1.Halbzeit einigermaßen vergessen gemacht.
Damit bleibt unser Team wie eingangs gesagt auf dem 1.Platz in der Tabelle, und mit 2 Spielern auf Platz 1 der Torjägerliste. Wohl wissend, dass das (noch) nur eine Momentaufnahme ist. Das wohl schwerste Spiel der Vorrunde steigt nach den Ferien mit dem Derby bei der SG Dittmannsdorf, dem aktuellen Tabellen-3.