B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
2. Spieltag - 13.09.2014 12:00 Uhr
SV Mulda   VfB Halsbrücke
SV Mulda 0 : 0 VfB Halsbrücke
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Unentschieden im Spitzenspiel

Im 1.Saisonspiel ging es für unsere B-Jugend direkt zum Staffelfavoriten & somit dem vermeintlich größten Konkurrenten im Kampf um den Kreismeistertitel, dem SV Mulda. Beide Teams mussten auf wichtige Spieler verzichten, was dem Spiel aber nicht schaden sollte. Die Partie entwickelte sich bei nasskaltem Wetter und daraus folgenden schlechten Platzbedingungen von Beginn an zu einem gutklassigen Spitzenspiel. Beide Teams kamen gut in die Partie und erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten, konnten diese nur nicht nutzen. Mit dem Pausenpfiff war klar, dass für beide Seiten noch alles drin ist & der kleinste Fehler entscheiden kann.
Die 2.Hälfte aber zeigte ein anderes Spiel. Die Gastgeber dominierten die Partie und kamen zu teilweise 110%-igen Chancen, ohne aber konsequent genug im Abschluss zu sein. Auch häuften sich leider die Aussetzer auf Seiten unserer Defensive, was das Zittern nicht gerade verringern sollte. Eigene Chancen waren zwar auch weiterhin vorhanden, allerdings fehlte in Hälfte 2 in der Offensive völlig die Durchschlagskraft - und leider auch das Glück bei der ein oder anderen Chance.
So endet die Partie also mit einem für uns zwar etwas glücklichen, aber durchaus nicht unverdienten 0:0 Unentschieden. Definitiv ein gelungener Start in die Saison, allerdings muss das Ergebnis nun in den nächsten Partien gegen schwächere Gegner auch bestätigt werden.


(Fotos des Spiels)
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.536760606456348.1073741829.522787061187036&type=1