C-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Mittelsachsenkl. Vorrunde St. Süd
1. Spieltag - 08.09.2012 10:00 Uhr
SG Halsbr./Hetzdorf   Niederwiesa
SG Halsbr./Hetzdorf 2 : 2 Niederwiesa
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom F., Erik K.

Assists

Clemens E.

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (21')Niederwiesa per Elfmeter
1:1 (36')Erik K. per Weitschuss
2:1 (47')Tom F. (Clemens E.)
2:2 (65')Niederwiesa per Kopfball

Trotz Überlegenheit nur Unentschieden

Unsere C-Jugend kam gegen den SV Grün-Weiß Niederwiesa, die überraschend in gelb-schwarz aufliefen, nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Trotz klarerer Torchancen zu Beginn des Spiels gelang es leider nicht, einen Torerfolg zu landen. Viel zu häufig wurden klare Chancen leichtfertig und unglücklich vergeben. Mitte der ersten Halbzeit kam der Gast einmal in den Strafraum der Halsbrücker, den mißglückten Klärungsversuch bekam Malik Al Hamdam gegen die Hand und der ordentlich pfeifende 14-jährige Schiedsrichter zeite auf den Strafstoßpunkt. Marko Sebeikat hatte beim Strafstoß keine Chance.
In der zweiten Halbzeit gelang es unserem Team, weiter torgefährlich zu agieren und durch Erik Korb gelang der verdienste Ausgleich mit einem sehenswerten Fernschußtor. Als Tom Friedrich nach wunderbarem Pass durch den Spielmacher Clemens Eckardt zum 2:1 einschob, schienen 3 Punkte möglich zu sein. Doch die Gäste kamen durch einen Kopfball der großgewachsenen Spieler nach einem Eckball zum 2:2 Endstand. Fazit des Spiels: Eine Feldüberlegenheit (wie zuletzt gegen Nossen und jetzt gegen Niederwiesa) reicht nicht für 3 Punkte, dafür müssen Torchancen effektiver genutzt werden. Nun steht man bereits im kommenden Spiel in Flöha unter Druck, um nicht gleich zu Beginn der Saison den Anschluß an die Tabellenspitze zu verlieren.