F-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Mittelsachsenklasse, St.4
16. Spieltag - 11.05.2012 17:30 Uhr
BSC Freiberg   VfB Halsbrücke
BSC Freiberg 5 : 1 VfB Halsbrücke
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Vasco Liebernickel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (01')BSC Freiberg
1:1 (03')Vasco Liebernickel per Freistoss
2:1 (08')BSC Freiberg
3:1 (26')BSC Freiberg
4:1 (29')BSC Freiberg
5:1 (37')BSC Freiberg

Niederlage trotz eines starken Spieles

Der VfB musste in dem Spiel gegen den Spitzenreiter aus Freiberg auf seinem Kapitän Jason K. verzichten, da er krankheitsbedingt ausfiel. Nun war die ganze Mannschaft gefragt ihn zu kompensieren, was sie auch sehr gut getan hatten. Das Spiel begann unglücklich für uns, da die Freiberger schon bei ihrem ersten Torschuß nach 36 Sekunden mit 1:0 in Führung gingen. In der 3.Spielminute wurde Ersatzkapitän Kevin W. unsanft von den Beinen geholt, was einen Freistoß zu Folge hatte. Vasco L. führte ihn aus 20 Meter Entfernung aus und traf ihn wunderbar ins linke Dreiangel. Doch schon in der 8.Minute bekam Freiberg eine Ecke und die saß wieder. Die letzten Minuten der ersten Hälfte konnte wir gut gegenhalten und so gingen wir mit 2:1 in die Pause. Die ersten 9 min. der 2.Hälfte gingen an unserem Team vorbei, außer Schlußmann Julian S. konnte mit einigen Glanzparaden uns vor schlimmeren bewahren, so das in dieser Zeit nur 2 Tore für Freiberg fielen. Plötzlich wurden unsere Spieler wieder wach und konnten ein paar Konter setzen, die leider nicht den erwünschten Erfolg brachten. 3 Minuten vor Schluß kam der BSC nocheinmal vor unser Tor und schoß den 5:1 Endstand. Trotz der Hitze ein riesengroßes Lob an unser Team, was starkgekämpft hat.