D-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Süd
16. Spieltag - 13.05.2012 09:00 Uhr
Oederaner SC   VfB Halsbrücke
Oederaner SC 1 : 7 VfB Halsbrücke
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Tobias H., 3x Benjamin F., Lukas S.

Assists

2x Benjamin F., Lukas S., Tammy G.

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (15')Benjamin F. (Tammy G.)
0:2 (23')Tobias H. (Benjamin F.)
0:3 (24')Tobias H. (Lukas S.)
0:4 (25')Tobias H.
1:4 (50')Oederaner SC
1:5 (52')Benjamin F.
1:6 (54')Benjamin F.
1:7 (55')Lukas S. (Benjamin F.)

Auswärtssieg

Mit einem letztlich klaren 7:1 Auswärtssieg vom abgeschlagenen Tabellenschlusslicht kehrte unsere D-Jugend aus Oederan heim.Zu ungewohnter Anstoßzeit (Sonntagfrüh 9.00Uhr)brauchte unsere Mannschaft 15 min, um das "Runde ins Eckige"zu befördern.Zunächst übertraf man sich im Auslassen klarster Torchancen, spielte zwar gute Kombinationen, aber die letzte Aktion war immer zu überhastet oder zu ungenau.So traf nur Benny Friese nach abgefälschtem Schuss zur Führung.Auch danach viel Leerlauf im Spiel, ehe die großen Minuten von Tobias Hösel kamen.Mit einem lupenreinen Hattrick, in nur 3min,schraubte erdas Ergebnis zum 4:0 Halbzeitstand.Mit Hälfte 2 brachten die Trainer 5 neue Spieler, um diesen weitere Spielpraxis zu geben.Leider verflachte das Spiel nun immer mehr, da keiner der eingesetzten Spieler sich und seine Mitspieler entscheidend in Szene setzten konnte.So musste auch der verdiente Gegentreffer der Gastgeber hingenommen werden.In den letzten 10 Spielminuten wurde noch mal fleißig zurückgewechselt.Doch wieder sah es nur 5 Minuten wie Fußball aus, in denen auch promt die nächsten 3 Tore durch 2x Benny Friese sowie Lukas Stützner fielen. Fazit: Bei mehr Konzentration im Spielaufbau sowie Torabschluss wäre ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen. Daran müssen wir noch arbeiten, da sich das Auslassen von solchen Großchancen gegen andere Gegner immer rächt.Auch die Spieler, die von der Bank kamen, müssen noch mehr an sich arbeiten, damit der Unterschied zur Stammannschaft kleiner wird.