E-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Mittelsachsenklasse, St.4
10. Spieltag - 06.11.2010 10:00 Uhr
SV Fortuna Langenau   VfB Halsbrücke
SV Fortuna Langenau 4 : 1 VfB Halsbrücke
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Janek F.

Assists

Fabian H.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (05')SV Fortuna Langenau
2:0 (08')SV Fortuna Langenau
3:0 (19')SV Fortuna Langenau
3:1 (29')Janek F. (Fabian H.)
4:1 (45')SV Fortuna Langenau

Trotz Niederlage tolles Spiel

Unsere E-Jugend verlor heute bei den Fortunen in Langenau mit 1:4. Von Anfang an entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bei zum Teil widrigen Wetterverhältnissen konnte der Gastgeber in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen. Dennoch steckten unser Jungen den Kopf nicht in den Sand, kämpften weiter und waren zwischenzeitlich dem Ausgleich näher als die Fortunen dem 2:0. Dennoch gelang es dem Gastgeber bis zur Halbzeit noch, das 3:0 zu erzielen.
Nach dem Pausentee brannte unser Team angekurbelt vom Mittelfeldmotor Benjamin Friese ein "Angriffsfeuerwerk" ab und schaffte auch nach toller Vorarbeit von Fabian Horn das 3:1 durch Janek Friedrich. Weitere Chancen blieben allerdings ungenutzt. Kurz vor Schluß gelang Langenau noch das 4:1.

Fazit des Spiels: Gut gespielt, dennoch verloren. Allen eingesetzten Spielern ein Lob für die gezeigte Leistung, welche eine der besten Leistungen dieser Saison war. Lohn für diese Leistung war auch die Nominierung von Benjamin Friese zum Stützpunkttraining durch Sportfreund Nestler. Einzig die Laufbereitschaft und Variabilität einiger Spieler war noch etwas verbesserungswürdig. Nächste Woche absolviert unser Team das letzte Punktspiel dieser Hinrunde, ehe die lang ersehnte Hallensaison beginnt. Gegner wird das Team aus Oberschöna sein. Mit einem Sieg könnte unser Team dann noch den 3. Platz dieser Staffel erreichen.