E-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Mittelsachsenklasse, St.4
1. Spieltag - 22.08.2010 09:00 Uhr
BSC Freiberg II   VfB Halsbrücke
BSC Freiberg II 1 : 5 VfB Halsbrücke
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Alexander J., Benjamin F., Fabian H., Janek F., Paul R.

Assists

2x Fabian H., Benjamin F., Janek F.

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (10')Benjamin F. (Fabian H.)
1:1 (16')BSC Freiberg II per Freistoss
1:2 (19')Alexander J. per Weitschuss
1:3 (30')Fabian H. (Janek F.)
1:4 (35')Paul R. (Fabian H.)
1:5 (46')Janek F. (Benjamin F.)

E-Jugend besiegt Vorjahres-Vizemeister

Einen gelungenen Saisoneinstand feierte unsere E-Jugend am gestrigen Sonntag. Deutlich 5:1 hieß es am Ende gegen den Vizekreismeister in der F-Jugend der vergangenen Saison, den BSC Freiberg II.
Von beginn an entwickelte sich ein interessantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei schon sichtbar war, dass der VfB heute unbedingt gewinnen wollte. Nach zehn Minuten gelang durch Benjamin Friese das 1:0 nach einer Flanke von Fabian Horn. Nach einer Unstimmigkeit im Aufbauspiel lief man in einen schnellen Gegenstoß der Freiberger, die damit den überraschenden 1:1 Ausgleichtreffer erzielten. Den zweiten Treffer unseres Teams erzielte Alexander Jurk mit einem für diesen Tag richtigen Sonntagsschuß aus ca. zwanzig Metern, der sich genau über dem Torwart der Freiberger und unter die Latte senkte.
Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte sich Adrian Ohrlich nochmals auszeichnen, als er einen scheinbar unhaltbaren Ball mit einer überragenden Flugparade über die Querlatte lenkte.
In der zweiten Hälfte besann sich unser Team wieder, es wurde wieder mit viel Leidenschaft und Einsatz gespielt. Angetrieben vom Mittelfeldmotor Benjamin Friese rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der Gastgeber. Die Folge waren das 3:1 durch Fabian Horn, das 4:1 durch Paul Reichelt und das 5:1 durch den "Neueinkauf" Janek Friedrich, der sich sehr schnell sehr ordentlich in die Mannschaft eingebunden hat.
Nun gilt es, diese Leistung in den kommenden Wochen zu bestätigen. Am kommenden Samstag um 9:00 Uhr ist dazu gegen den Oederaner SC Gelegenheit.