B-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Mittelsachsenpokal
Viertelfinale - 13.11.2010 13:00 Uhr
BSC Motor Rochlitz   VfB Halsbrücke
BSC Motor Rochlitz 1 : 2 VfB Halsbrücke
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian S., Nils H.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (04')BSC Motor Rochlitz
1:1 (45')Florian S. per Elfmeter
1:2 (59')Nils H.

Sieg im Pokalviertelfinale

Unsere B-Jugend steht im Halbfinale des Mittelsachsenpokals. Gegen Rochlitz konnte 2:1 gewonnen werden.
Nachdem man in der vergangenen Woche das Punktspiel dort bereits gewinnen konnte, war der Pokalerfolg wesentlich schwerer. Auf Grund von Personalsorgen stand der Gastgeber nur mit 10 Spielern auf dem Platz. Und die machten es unseren Jungs richtig schwer.
Gleich zu Beginn gingen sie in Führung. Schon frühzeitig wurden die Spielbemühungen gestört, so das die erste Hälfte überhaupt garnichts zusammenlief. Erst nach dem Wechsel wurde das Spiel besser. Jetzt war man richtig überlegen. Geburtstagskind Schulte verwandelte nach 45 min einen Elfer zum Ausgleich. Hiekel brachte unsere Jungs nach einer Stunde in Front. Die Gstgeber gaben jedoch nicht auf. Nach 76 min. verpassten sie den Ausgleich in dem sie einen Handelfmeter an den Pfosten setzten. In den letzten 10 min lief dann wieder garnichts mehr zusammen. Mit Glück und Geschick konnte der Sieg eingefahren werden. Die nächste Pokalrunde steht dann im Frühjahr an.
In zwei Wochen steht dann das letzte Spiel vor der Winterpause an.