E-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
16. Spieltag - 08.05.2010 09:00 Uhr
VfB Halsbrücke   BSC Freiberg II
VfB Halsbrücke 2 : 0 BSC Freiberg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ben K., Tobias H.

Assists

Ben K., Tobias H.

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (24')Tobias H. (Ben K.)
2:0 (44')Ben K. (Tobias H.)

Überzeugender Sieg

Durch eine überzeugende Leistung konnte unser Team weitere 3 Punkte gegen das Team vom BSC Freiberg einfahren. Trotz der Ausfälle von zwei wichtigen Spielern beim VfB (Paul-Marius Schnell und Paul Reichelt) konnten alle Mannschaftsteile mit einer guten Leistung aufwarten. In der ersten Halbzeit hatte zwar der VfB Halsbrücke wesentlich mehr Spielanteile, konnte aber den Ball, trotz zwingender Chancen, nicht im gegnerischen Netz unterbringen. Nach sehr gut vorgetragenen Angriffszügen scheiterten immer wieder unser Sturm und unser Mittelfeld am sehr guten Torhüter der Gäste. Auch die zahlreichen Eckbälle brachten immer wieder Gefahr im Strafraum der Gäste, konnten aber nicht mit Zählbarem abgeschlossen werden. Die Gäste hingegen kamen kaum zwingend vor das Halsbrücker Tor und brachten nur hin und wieder Gefahr durch Weitschüsse, die aber, wenn sie aufs Tor kamen, durch unseren Schlussmann, Adrian Ohrlich, sicher pariert wurden. So dauerte es bis in die 24 Minute, als dann Ben Kohlert den Torhüter vom BSC durch einen sehenswerten Freistoß aus 18 Metern in Beträngnis brachte und Tobias Hösel durch den folgenden Abstauber die Führung erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit stellte sich das Spiel dann ausgeglichener dar. Aber ähnlich wie in der ersten Halbzeit hatte der VfB die zwingenderen Chancen und traf zweimal nur den Pfosten. Einmal nach einem direkten Eckball von Ben Kohlert (34.) und einmal nach einem sehenswerten Doppelpassspiel mit Ben Kohlert durch Tobias Hösel. 6 Minuten vor dem Ende der Partie baute dann Ben Kohlert die Führung des Gastgebers auf zwei Tore aus. Er verwandelte eine perfekte Hereingabe von Tobias Hösel sicher. Das brachte den Endstand von 2:0. Nennenswert war ebenfalls das sehr faire Spiel beider Mannschaften. Es gab insgesamt nur 2 nennenswerte Foulspiele.

Spielnoten:

Adrian: 2
Alex: 3
Tammy: 2
Fabian: 3
Benni: 1
Marcel: 3
Tobias: 1
Ben: 2

Franz: 3
Tim: 3


Noten:
1= spitzenklasse
2= sehr gut
3= gut
4= ausreichend
5= schwach
6= lieber nicht darüber reden!