B-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
18. Spieltag - 08.05.2010 13:00 Uhr
SV Fortuna Langenau   VfB Halsbrücke
SV Fortuna Langenau 2 : 0 VfB Halsbrücke
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Florian Steiger, Markus K.

Zuschauer

22

Torfolge

1:0 (10')SV Fortuna Langenau
2:0 (76')SV Fortuna Langenau

Vermeidbare Niederlage !!

Mit einer vermeidbaren Niederlage nach ansprechender Leistung kehrte unsere B-Jugend aus Langenau zurück. Beim Tabellenzweiten unterlag man mit 0:2. Die erste gute Chance hatten unsere Jungs. Nach schönem Solo von Schulte landete sein Schuß aber nur am Lattenkreuz. Wenig später gingen die Gastgeber nach einer kompletten Schlafeinlage unserer Hintermannschaft in Führung. Im Verlaufe des Spieles konnten unsere Jungs Gleichwertigkeit erzielen. Langenau war optisch überlegen, aber Halsbrücke blieb stets gefährlich im Konterspiel. Kurz nach der Halbzeit hatte Hiekel eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber. Spielerisch verflachte die Partie in der zweiten Hälfte allerdings dann. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen aber ohne große Höhepunkte. Kurz vor dem Ende der Partie gelang den Gastgebern dann noch das 2:0. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß der Langenauer landete der Ball wenig später im Netz. Trotz dieser Niederlage kann man unserer Mannschaft eine ordentliche Leistung bescheinigen. Die Abwehr zeigte sich stabilisiert. Kampf und Einsatz stimmten am heutigen Tag. Auf dieser Leistung lässt sich die nächsten Spiele aufbauen.