B-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
15. Spieltag - 11.04.2010 10:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG Dittmannsdorf
VfB Halsbrücke 1 : 1 SpG Dittmannsdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nico N.

Zuschauer

22

Torfolge

0:1 (04')SpG Dittmannsdorf
1:1 (34')Nico N.

Nur Punkteteilung gegen Dittmannsdorf

Nur ein Punkt konnte unsere B-Jugend am heutigen Sonntag in Halsbrücke lassen.
Gegen die SpG Dittmannsdorf/Hetzdorf gab es am Ende ein leistungsgerechtes 1:1.
Unsere Gäste erwischten den besseren Start. Nach nur 4 min stand es 0:1. Neubert verlängerte einen Ball unglücklich nach hinten. Der gegnerische Stürmer schnappte sich die Kugel, umkurfte Torhüter Funk und schob ins leere Tor ein. Unsere Jungs konnten sich davon nur schwer erholen. Erst Mitte der ersten Halbzeit hatte man mehr vom Spiel. Jüstel und der stark spielende Nitz hatten gute Gelegenheiten. Kurz vor der Halbzeit konnte man die erarbeitete spielerische Überlegenheit auch in Zahlen umwandeln. Ein schöner trockener Schuß von Nitz schlug im Tor ein.
Nach der Pause erwischten wiederum unsere Gäste den besseren Start. Spielerisch verflachte die Partie aber zunehmend. Mitte der zweiten Hälfte ging ein Kopfball von Steiger knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug klatschte ein Schuß an den Pfosten vom Halsbrücker Tor. Glück gehabt. Nitz vergab wenig später nochmal in aussichtsreicher Position. Auch ein Schuß von Schöbe landete neben dem Tor. Kurz vor Toreschluß dann nochmal Glück. Ein Schuß der Gäste landete aber nur im Außennetz , so das es am Ende nur beim leistunsgerechten Remis blieb.