B-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
14. Spieltag - 13.05.2010 10:00 Uhr
SpG Königshain   VfB Halsbrücke
SpG Königshain 3 : 3 VfB Halsbrücke
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Steiger, Frederick G.

Zuschauer

18

Torfolge

1:0 (06')SpG Königshain
2:0 (08')SpG Königshain
3:0 (11')SpG Königshain per Elfmeter
3:1 (37')Frederick G.
3:2 (61')Florian Steiger per Weitschuss
3:3 (69')Florian Steiger

Nur ein Pünktchen beim Tabellenletzten

Keinen richtigen Feiertag erlebte unsere B-Jugend am vergangenen Donnerstag. Beim Schlußlicht in Königshain gabs nur ein mageres Pünktchen zum mitnehmen. Und selbst der war nach nichtmal 11 Minuten in weiter Ferne. Denn zu diesem Zeitpunkt stand es schon 3:0 für die Gastgeber. Zwei Schlafeinlagen nach 6 und 8 Minuten und ein Elfer nach 11 Minuten sorgten für den klaren Rückstand. Eine ganz schlechte erste Hälfte ohne Kampfgeist und Einsatzwillen war von Halsbrücke zu sehen. Man schien das Spiel wohl auf die leichte Schulter genommen zu haben. Erst zum Ende der ersten Hälfte wurde es etwas besser. Kurz vor der Halbzeit konnte Großmann verkürzen. Allerdings hätte dort auch schon der KO erfolgt sein können denn Königshain setzte noch einen Freistoß an die Latte.
Nach einer ordentlichen Standpauke in der Kabine kam eine ganz andere Truppe aufs Feld. Endlich wurde gekämpft und auch versucht zu spielen. Das Spiel wogte nun hin und her denn auch die Gastgeber hatten ihre Chancen. Steiger konnte nach einer Stunde mit schönem 20m Schuß den Anschluß herstellen. Jetzt wurde zur Schlußoffensive geblasen. Wiederum Steiger war es dann, der den jetzt auch verdienten Ausgleich nach einem Eckball erzielte. Neike hatte kurz vor Schluß sogar noch das Siegtor auf dem Fuß aber scheiterte. Da auch Funk noch zweimal Kopf und Kragen bei Chancen der Gastgeber riskieren mußte geht das Ergebnis letztlich in Ordnung.