B-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
3. Spieltag - 13.09.2009 10:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG Königshain
VfB Halsbrücke 3 : 2 SpG Königshain
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Hans G., Markus K., Philip E.

Assists

Markus K.

Gelbe Karten

Tim J.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (15')Hans G. per Weitschuss (Markus K.)
2:0 (18')Markus K.
2:1 (23')SpG Königshain
2:2 (37')SpG Königshain
3:2 (43')Philip E.

Sieg im ersten Heimspiel

Im ersten Heimspiel unserer B-Junioren konnte ein voller Erfolg verbucht werden. Gegen die Spg Königshain/Wechselburg gewannen unsere Jungs mit 3:2. Nach der schwachen Vorstellung in Rochlitz hatten unsere Jungs sich viel vorgenommen. Und begannen auch wie die Feuerwehr. Mit dem Wind im Rücken konnte unser Team ein Übergewicht schaffen. Schon nach einer viertel Stunde gelang Gerlach der Führungstreffer. Nur zwei Minuten später landete ein Eckball von Kuhn direkt im Tor. Nun wollte wohl jeder ein Tor erzielen und die Ordnung war weg. Zwei Konter der Gäste brachten daraufhin auch den Ausgleich. Dabei sah unsere Abwehr beidemal schlecht aus. Nach der Pause kam unsere B wieder mit mehr Schwung aus der Kabine. Eckstein gelang drei Minuten nach Wiederanfang die erneute Führung indem er energisch einem schon verlorenen Ball nachsetzte und vollenden konnte. In der Abwehr wurde zwischen Schulte und Gerlach getauscht. Nur zwei brenzlige Situationen mußten überstanden werden. Nach vorn wurden die sich bietenden Möglichkeiten nicht konsequent ausgespielt. So konnte der Sieg über die Zeit gerettet werden. Einsatz und Siegeswille stimmten heute, nur die unfairen Aktionen einiger Spieler trübten die Siegesfreude.