E-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
14. Spieltag - 23.05.2009 09:00 Uhr
SG Dittmannsdorf   VfB Halsbrücke
SG Dittmannsdorf 5 : 2 VfB Halsbrücke
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias H., Ben K.

Assists

Ben K.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')SG Dittmannsdorf
2:0 (05')SG Dittmannsdorf
2:1 (15')Ben K.
3:1 (22')SG Dittmannsdorf
4:1 (25')SG Dittmannsdorf
5:1 (30')SG Dittmannsdorf
5:2 (40')Tobias H. (Ben K.)

Niederlage zum Saisonabschluss

Mit einer 5:2 Niederlage beim souveränen Staffelsieger SG Dittmannsdorf beendete die E-Jugend die Punktspielserie. In diesem Spiel wollte man gewachsenes Spielvermögen nachweisen, was auch vor allem in der 2. Halbzeit gut gelang.
Leider begann es schon vor dem Spiel sehr unglücklich, da mitten in das Aufwärmen die automatische Platzbewässerung eindrucksvoll ihre Funktionsfähigkeit bewieß.Als es dann nach 30 min Verspätung losging, war die Halsbrücker Abwehr in Gedanken immer noch mehr bei den schönen Wasserspielen, als bei ihren Gegenspielern. So stand es nach 10 min schon 2:0 für die gut kombinierenden Gastgeber.Danach war wieder 10 min Zeit für die Beregnungsanlage, wobei die Pause Halsbrücke besser bekam. Der VfB prüfte nun mehrmals den sehr unsicheren Torwart der Gastgeber und verkürzte durch Ben Kohlert auch auf 2:1. Als sich alle schon auf die Halbzeit freuten trat auch der Schiedsrichter noch in Aktion, der erst nach 35 min abpfiff. So schraubte der Gastgeber das Ergebnis in regelmäßigen Abständen noch auf 5:1. In der 2. Halbzeit, die nach Absprache der Trainer auf 15 min begrenzt wurde, erspielte sich Halsbrücke noch einige gute Angriffe, von denen der an diesem Tage sehr gute Tobias Hösel einen zum Endstand von 5:2 abschloss. Die Gastgeber, die munter durchwechselten, kamen nur noch durch Einzelaktionen zu gefährlichen Angriffen, die bei Tom Lachnitt oder in der sich steigernden VfB Abwehr hängenblieben. Für die Platzierungsspiele zur Kreismeisterschaft und eventuelle Aufstiegsspiele wünschen wir der SG Dittmannsdorf viel Erfolg.