E-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
9. Spieltag - 28.03.2009 09:00 Uhr
BSC Freiberg   VfB Halsbrücke
BSC Freiberg 5 : 0 VfB Halsbrücke
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (15')BSC Freiberg
2:0 (23')BSC Freiberg
3:0 (38')BSC Freiberg
4:0 (42')BSC Freiberg
5:0 (45')BSC Freiberg

Verdiente Niederlage

Klar mit 5:0 verlor die E-Jugend ihr erstes Spiel nach der Winterpause beim Tabellenzweiten aus Freiberg. Mit einigen Änderungen in der Aufstellung, wollte man das Spiel ausgeglichen gestalten, was aber nur in den ersten 15 min. gelang.Mit einem katastrophalen Fehler leitete Abwehrchef P. Brückner das 1:0 für Freiberg ein. Als auch noch T. Friedrich angeschlagen das Feld verließ, erhöhte Freiberg noch vor der Halbzeit auf 2:0. In der 2. Spielhälfte kam der VfB zunächst etwas besser in dieses Spiel, entwickelte aber überhaupt keine Torgefahr.Mitte der 2. Halbzeit erhöhte Freiberg auf 3:0. Danach rollte Angriff auf Angriff auf das Halsbrücker Tor, aber Torwart T.Lachnitt hielt mehrfach glänzend.Gegen zwei weitere Treffer zum letzlichen Endstand von 5:0 war aber auch er machtlos.Erst in den letzten 5 min spielte Halsbrücke endlich Fußball, der Ball lief mal über mehrere Stationen, aber selbst der Ehrentreffer gelang nicht. Letzlich eine verdiente Niederlage, gegen die sich nur Tom Lachnitt und Felix Matzke stemmten.Vor allem am Zweikampfverhalten sowie im Paß-spiel gilt es nun in den nächsten Wochen zu arbeiten.