C-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
9. Spieltag - 05.04.2009 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   SV Eppendorf
VfB Halsbrücke 2 : 0 SV Eppendorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Toni F.

Assists

Florian S., Markus K.

Zuschauer

28

Torfolge

1:0 (68')Toni F. (Florian S.)
2:0 (70')Toni F. (Markus K.)

Verdienter Sieg nach grandioser Schlußphase

Unsere C-Jugend konnt am gestrigen Sonntag ihren 3. Saisonsieg einfahren. Mit 2:0 wurde die Mannschaft aus Eppendorf bezwungen.
In der ersten Hälfte entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Unsere C-Jugend hatte sich von der Niederlage der Vorwoche gut erholt. Man erspielte sich viele gute Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. Auch unsere Gäste trugen zum guten Spiel bei.
Nach dem Wechsel wurde das Spiel immer besser. Zunächst hatte Schulte eine Riesenchance. Aber ein Klassetorwart der Gäste konnte den Schuß aus den Angeln holen. Auch nach einem Eckball von Kuhn wollte der Ball nicht ins Tor. Auf der anderen Seite hatten auch unsere Gäste 2 gute Tormöglichkeiten. Das Spiel stand jetzt auf Messers Schneide. Ein Klassetorwart der Gäste brachte unsere Jungs bald zum Verzweifeln. Dann wechselte unsere C-Jugend wie in der Vorwoche Franz ins Tor ein uns brachte Funk im Sturm. Und schon mit seiner ersten Aktion hätte er die Führung machen können. Auch kuhn scheiterte wenig später wieder. Dann war es aber endlich soweit. Mit einem Doppelpack in den Schlußminuten sicherte Funk den Sieg. Zunächst lief er von der Mittellinie aufs Tor und vollendete. Kurz vor dem Abpfiff stand er nochmal goldrichtig im Strafraum und drückte den Ball über die Linie. Der ninmmermüde Einsatz der Mannschaft wurde somit noch belohnt. Das sollte Mut machen für die kommenden Spiele.