VfB Saxonia Halsbrücke e.V.

B-Jugend : Spielbericht Mittelsachsenliga Staffel Süd, 11.ST (2019/2020)

FSV Brand-Erbisdorf   VfB Halsbrücke
FSV Brand-Erbisdorf 0 : 1 VfB Halsbrücke
(0 : 0)
B-Jugend   ::   Mittelsachsenliga Staffel Süd   ::   11.ST   ::   23.11.2019 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Jason-Julian Klonczynski

Assists

Pascal Schönherr

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (41.min) - Jason-Julian Klonczynski (Pascal Schönherr)

Sieg im nächsten Spitzenspiel sichert Platz 2

Mit einem Erfolg im letzten Spiel des Jahres gegen den direkten Verfolger Brand-Erbisdorf sichert unsere B-Jugend den 2.Platz mit einem komfortablen Polster auf die folgenden Ränge. Dazu war der Sieg das 8.Spiel in Folge ohne Niederlage (7 Siege, 1 Remis).
Personell ging unser Team etwas angeschlagen in die Partie, weshalb von vornherein keine Wunderdinge erwartet wurden. Die 1.Hälfte verlief auch nahezu ohne Highlights. Gleich in der 1.Minute nach Wiederanpfiff ging unser Team durch eine gelungene Co-Produktion von Jason Klonczynski und dem wenige Sekunden zuvor eingewechselten Pascal Schönherr in Führung. Die ein oder andere große Chance zum Ausbauen der Führung wurde in der Folge nicht genutzt. So blieb es bis zum Abpfiff spannend, auch weil die Gastgeber mit einem Distanzschuss nur denkbar knapp am starken Torhüter scheiterten.

Somit steht am Ende der Sieg für unsere B-Jugend in diesem Verfolgerduell. Durch die wie eingangs geschrieben eindrucksvolle Serie von 7 Siegen & 1 Remis in den letzten 8 Spielen überwintert das Team nun vorerst punktgleich mit Langenau und mit gehörigem Vorsprung auf die nachfolgenden Ränge  auf dem 2.Platz.


Fotos vom Spiel