C-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Mittelsachsenpokal
Halbfinale - 01.05.2019 14:00 Uhr
SpG Königshain-W.   VfB Halsbrücke
SpG Königshain-W. 0 : 2 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Gideon K., Niklas Kleber

Assists

Oliver Belz

Gelbe Karten

Oliver Belz

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (4')Gideon K. (Oliver Belz)
0:2 (48')Niklas Kleber

Beim ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast

Am Feiertag müssten wir nach Wiederrau zum Pokalhalbfinale, der Gegner verbreitete starken Respekt, weil er in der Liga ungeschlagen auf dem 1.Platz liegt, mit einem Torverhältnis von 78:3 Toren.

Der Beginn stand leider nicht unter einem guten Stern, denn ein Spieler von uns verletzte sich schwer bei der Erwärmung, das er  bis zum Saisonende nicht mehr zum Einsatz kommen kann. Nochmal gute Besserung an dieser Stelle!!!!

Wir starteten gut und konzentriert in diese Spiel und machten in den ersten Minuten ordentlich Druck und die Gastgeber konnten uns nur mit einem Foul aufhalten. In der 4.Minute schoß Oli einen sehenswerten Freistoß, den Gideon hervorragend einnetzen konnte. Bis zur Halbzeit konnten wir die ein oder andere Chance erarbeiten, aber führte leider nicht zum Erfolg und somit ging es mit einem Tor Führung in die Pause. Die zweite Hälfte war fast identisch und wir konnten das Spiel bestimmen, 13 Minuten waren gespielt und Niklas konnte sich wunderbar durchsetzen und erhöhte zum 0:2. Für den Gastgeber war das jetzt der Punkt wo sie munter geworden sind und wir mussten mit Mann und Maus unser Tor verteidigen um nicht schnell den Anschlußtreffer zu kassieren. Lukas hielt mit starken Paraden die Null und somit konnten wir mit 0:2 ins Pokalfinale einziehen.

Unser Finalgegner ist kein anderer als die Spielgemeinschaft Lichtenberg/Bobrtitzsch/Burkersdorf die wir bestens kennen aus unserer Liga, die dort auch ungeschlagen in dieser Saison sind.

Das Finale findet am 29.06.2019 um 13 Uhr in Lunzenau statt. und wir hoffen auf viel Unterstützung!!!!