B-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
12. Spieltag - 06.04.2019 13:00 Uhr
SpG Oberschöna   VfB Halsbrücke
SpG Oberschöna 1 : 0 VfB Halsbrücke
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

8

Torfolge

1:0 (5')SpG Oberschöna

Niederlage beim Tabellenschlusslicht

Mit einer 0:1 Niederlage kehrt unsere B-Jugend vom Auswärtsspiel aus Oberschöna zurück. Wie schon in den letzten beiden Partien lief bei unserem Team wenig von dem was man sich vorgenommen hatte zusammen. Der entscheidende Treffer fiel bereits nach wenigen Minuten in Folge eines verunglückten Klärungsversuchs in unserer Abwehr. Die beste Chance auf der Gegenseite hatte Nico Bittner, dessen Kopfball nach einer Flanke an der Latte landete. Leider war das im Endeffekt schon die einzige derart herausgespielte Chance. Alles andere war Stückwerk, wie Standardsituationen oder Distanzschüsse. Größter Mangel im Spiel sind neben Fehlern durch fehlende Konzentration (wie beim Gegentor) nach wie vor die eklatanten Schwächen im Passspiel, was viele Angriffe schon im Aufbau zunichte macht. Bittere Randnote ist die Verletzung unseres Winterneuzugangs Joel, der sich ohne Gegnereinwirkung schwer verletzte - Kreuzbandriss und monatelange Pause. 


Fotos vom Spiel


06.04.2019 SpG Oberschöna vs. VfB Halsbrücke