VfB Saxonia Halsbrücke e.V.

B-Jugend : Spielbericht Mittelsachsenliga Staffel Süd, 10.ST (2018/2019)

TSV Großwaltersdorf   VfB Halsbrücke
TSV Großwaltersdorf 2 : 0 VfB Halsbrücke
(2 : 0)
B-Jugend   ::   Mittelsachsenliga Staffel Süd   ::   10.ST   ::   23.03.2019 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (13.min) - TSV Großwaltersdorf
2:0 (29.min) - TSV Großwaltersdorf

Schwache Leistung führt zu Niederlage beim Tabellenführer

Beim Rückrundenauftakt auswärts beim Tabellen-1. gibt es für unsere B-Jugend nach einer schwachen Leistung nichts zu holen. Nachdem die Vorbereitung und wenigstens die ersten 2 von 3 Testspielen vielversprechend verliefen, gab es gleich im 1.Pflichtspiel im neuen Jahr direkt einen Dämpfer. Offensiv konnte man nichts von dem einbringen, was wochenlang trainiert wurde. Tormöglichkeiten mussten eher erzwungen als erspielt werden, dazu fehlte bei diesen zumeist die Präzision. Defensiv fand man auch zu keiner Zeit den gewünschten Zugriff und ließ den Ligaprimus meistens zuviel Raum & Zeit. Früh im Spiel war durch nicht konsequentes Abwehrverhalten das Speil schon vorentschieden. Durch einen gehalten Strafstoß unseres Torhüters kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte das Ergebnis wenigstens noch im Rahmen gehalten werden. 
Dass beide Tore aus Abseitspositionen fielen kommt an so einem Tag leider noch dazu. Das erste der beiden Tore sogar so deutlich, dass der Schiedsrichter das auch ohne den Linienrichter (warum war der eigentlich 80 Minuten lang da?) hätte sehen können. Bei gewissen Auswärtsspielen überrascht einen so etwas aber auch ab einer gewissen Häufung nicht mehr. An der schwachen Leistung unseres Teams ändert es ja zudem auch nix, das gilt es in den nächsten Partien zu verbessern. Allen voran Themen wie Passspiel, körperbetontes Auftreten & Konzentration.