F-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Fair Play Liga Herbstrunde Staffel 4
4. Spieltag - 08.09.2017 17:30 Uhr
FSV Brand-Erbisdorf   VfB Halsbrücke
FSV Brand-Erbisdorf 1 : 0 VfB Halsbrücke
(8 : 0)

Lehrstunde für die F-Junioren!

Beim Auswärtsspiel in Brand- Erbisdorf mussten unsere Nachwuchskicker eine 0:8 Niederlage hinnehmen.

Der Gegner war uns hoch überlegen, teils aufgrund der Tatsache, dass BED mit einem kompletten 2009er Jahrgang spielte und teils aufgrund unserer wenigen Erfahrung. Bereits nach 60sek lagen wir mit 0:1 zurück, da haben wir, wie schon in der Vorwoche, geschlafen. Danach nahm das Tore schießen seinen Lauf, sodass wir noch 7 weitere Gegentreffer kassierten. 

Allerdings muss man den Kindern dennoch ein Kompliment machen, auch wenn diese Aussage nach so einer Klatsche paradox klingen mag. Aber sie haben sich ins Spiel reingeschmissen und gekämpft wie kein Zweiter. Zusätzlich haben sie spielerisch das umgesetzt was sie konnten. 

Im Großen und Ganzen sah unser Spiel gar nicht schlecht aus, auch wir hatten Chancen ein Tor zu schießen, aber haben diese nicht genutzt. Am Ende müssen wir uns einem deutlich überlegeneren Gegner  geschlagen geben, aber dafür haben wir neue Erkenntnisse dazu gewonnen.

Nichts desto trotz freue ich mich auf die kommende Trainingswoche, da wird dann wieder voller Einsatz und Spaß beim Fußball spielen gezeigt! Ich wünsche  ein schönes Wochenende ;D