F-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Fair Play Liga Herbstrunde Staffel 4
3. Spieltag - 01.09.2017 17:30 Uhr
VfB Halsbrücke   SG Dittmannsdorf
VfB Halsbrücke 0 : 1 SG Dittmannsdorf
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Lukas B., Lotta Selenia Partzscht

Niederlage zum Heimauftakt!

Zum Heimspielauftakt verlor die F-Jugend des VfB Halsbrücke mit 2:3 gegen die SG Dittmannsdorf.

Vor dem Spiel gingen die Trainer mit den Spielern die Spieltaktik durch. Sie sollten schlichtweg Fussball spielen. Allerdings schien mit Anpfiff der 1. Halbzeit alles vergessen, was zuvor noch in der Kabine besprochen wurde. Folglich gingen wir mit einem 0:1 Rückstand in die Pause und dass verdienter Maßen, denn in Hälfte 1 haben nur die Gäste Fußball gespielt. Zusätzlich kann man von Glück reden, dass man nur 1 Gegentor kassierte, dank Paul T. konnte ein höherer Rückstand vermieden werden. 

Anschließend setzte es eine, im etwas lauterem Ton gehaltene Halbzeitansprache. Aber es zeigte Wirkung, auf einmal spielten die Kiddies richtig guten Fußball. Unserem VfB gelang es, das Spiel zum 2:1 zu drehen. Allerdings sollte die Freude über die Führung nur von kurzer Dauer sein, um genau zu sein nur 60 sek. lang. Durch einen Schnitzer im Defensivverbund und falscher Absprache kassierten wir den 2:2 Ausgleich. 

Danach flachte das Spiel ab, einige Kinder pumpten schon, aber der Trainer ließ sie noch etwas länger auf dem Platz, was sich rächen sollte. Denn 7min vor Schlusspfiff schenkten die Gegner uns noch den 3. Gegentreffer, zu unserem Leid ein. (Damit will ich die Leistung nicht schlechter reden als sie war, aber es gibt wieder einige Dinge die wir im Training aufarbeiten müssen ;)

Letztendlich war nicht mal mehr ein Punkt zu retten, aber auf der zweiten Hälfte kann man aufbauen und das nächste mal sollen die Kiddies bitte gleich ihre Konzentration auf den Platz bringen und nicht erst im zweiten Durchgang! :p

Alles in allem gilt es für die nächste Trainingseinheit Vollgas zu geben und mit 100% Spaß dabei zu sein :D

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende ;)