F-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Fair Play Liga Herbstrunde Staffel 4
1. Spieltag - 18.08.2017 17:30 Uhr
Bobritzscher SV   VfB Halsbrücke
Bobritzscher SV 0 : 1 VfB Halsbrücke
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Lukas B.

Auftaktsieg zum Freitagabend!

Zum Saisonauftakt der F-Junioren des VfB Halsbrücke bezwangen unsere Jugendfußballer den Bobritzscher SV mit 3:2! 

Es schien ein vielversprechender Abend zu werden, denn nach bereits 18 Minuten stand es schon 3:0 zugunsten des VfB. Dabei erzielte Lukas B., der einen Sahnetag erwischte, einen lupenreinen Hattrick. Doch ohne die Unterstützung seiner Teamkameraden wäre diese Leistung nicht möglich gewesen. Vorallem in Halbzeit 1 sahen die Trainer ein erstaunlich gutes Spiel ihrer Halsbrückner Kinder, was nach erst wenigen Trainingseinheiten nicht selbstverständlich war. Des Weiteren überzeugten die Kiddies mit leidenschaftlichem Kampf und Einsatz in den ersten 20 Minuten. Dadurch stieg die wichtigste Komponente im Fußball, nämlich der Spaß bei allen Beteiligten erheblich an! 

Allerdings hat ein Spiel immer 2 Halbzeiten und die zweite Hälfte forderte von den Trainern einige Nerven. Aus welchen Gründen auch immer hörten die Kinder auf Fußball zu spielen, weshalb wir noch zwei Gegentreffer kassierten (dabei gestehe ich mir eine Mitschuld ein, die Kinder nicht richtig eingestellt zu haben) . Um ein Haar hätten die Gastgeber sogar noch den Ausgleich erzielt, aber eine klasse Parade von unserem Schlussmann Paul T. verhinderte das 3:3 und hielt damit den Sieg fest. 

Letztendlich steht ein Sieg zu Buche und damit sind wir hochzufrieden. Zusätzlich hat auch unsere F-Jugendspielgemeinschaft mit Großschirma in Hetzdorf 15:1 gewonnen. 

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften und ein schönes Wochenende, das habt ihr euch verdient :p

Am Montag wird dann wieder 100% im Training gegeben! ;)