F-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Fair Play Liga Frühjahrsrunde Staffel 3
3. Spieltag - 08.04.2017 09:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SG Dittmannsdorf
VfB Halsbrücke 1 : 0 SG Dittmannsdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Fabian Volland

Herbstrundenmeister besiegt

Aufstellung: Philipp S. – Fritz (17. Erik, 26. Philipp K.); Christian – Julian (10. Emil) – Jacy; Fabian

Im Spiel gegen den Spitzenreiter der Frühjahrsrunde und Meister der Staffel 4 der FairPlay Herbstrunde geriet man bereits nach 30 s durch einen Weitschuss in Rückstand. Wachgerüttelt durch das 0:1 übernahmen unsere Jungs mehr und mehr das Spiel und drückten deutlich aggressiver als noch in der Herbstrunde, als man knapp als Verlierer vom Platz ging. Belohnt wurde das laufbetonte Spiel in der 8. Minute, als Fabian vor dem Tor durch mehrere Richtungswechsel 2 Verteidiger stehen ließ und mit einem platzierten Schuss den verdienten Ausgleich schoss. 2 Minuten später erzielte er, erneut freistehend, den 2:1 Führungstreffer. Dank gefestigter Abwehr und mehrerer abgefangener Bälle im Mittelfeld wurde es nie richtig gefährlich vor dem eigenen Tor. Kurz vor der Halbzeit konnte Emil durch eine schöne Kombination das 3:1 erzielen.
In der 2. Halbzeit dominierte anfänglich keine Mannschaft das Spiel. Auf beiden Seiten kam man lediglich durch Distanzschüsse zum Abschluss. Erst als nach 30 Minuten allmählich die Kräfte schwanden, kam Dittmannsdorf noch mehrere Male gefährlich vors Tor. Philipp leistete aber gute Arbeit und musste nur in der 35. Minute den Ball noch einmal aus dem Netz holen. Somit hieß es mit Abpfiff: umkämpfter aber verdienter Sieg. Glückwunsch Jungs! (RFG)
 
Tore: 0:1 (1.), 1:1 Fabian (8.), 2:1 Fabian (10.), 3:1 Emil (17.), 3:2 (35.)