E-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Mittelsachsenliga
5. Spieltag - 10.09.2016 10:30 Uhr
Germania Mittweida   VfB Halsbrücke
Germania Mittweida 1 : 6 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Jeremy Bucksch, 3x Kevin R.

Assists

2x Jeremy Bucksch, 2x Thomas B., Florian B., Danny Böhme

Zuschauer

27

zwei völlig verschiedene Halbzeiten

Die erste Hälfte war von beiden Mannschaften Fussball zum abgewöhnen. Nach den guten Spielen in letzter Zeit haben es unsere Jungs gegen den Tabellenletzten wohl einfach auf die leichte Schulter genommen und dementsprechend war auch die Leistung. Kein Einsatz, kein Spiel und alles irgendwie planlos. Einziger Höhepunkt war Kevin's 1:0 und noch zwei kleiner Chancen durch Thomas & Kevin.

Nach der Halbzeitansprache ging es dann auf einmal. Speziell Thomas verdient sich heute ein großes Lob: erkämpfte wie gewohnt und spielte auch gute Pässe. So resultierten nach teils schönen Spielzügen noch 5 Tore. Einfache Doppelpässe (Kevin, Jeremy, Thomas) oder Sprints zur Grundlinie und schöne Flanken waren richtig gut zum ansehen. Die Abwehr (Max) war heute nicht in Höchstform, aber so hatte Julian noch ein bisschen was zu tun und war nur bei einem Ball machtlos.

Was sich wieder gezeigt hat und unser großer Vorteil war: bei den Spielerwechseln gibt es keinen "Qualitätsverlust" und der Gegner war am Ende müde gespielt. Unsere Spieler müssen es nur noch lernen, diesen Vorteil aufzubauen & zu nutzen...