B-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
6. Spieltag - 17.09.2016 13:00 Uhr
SpG Sayda/Clausnitz   VfB Halsbrücke
SpG Sayda/Clausnitz 1 : 2 VfB Halsbrücke
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Phillip Martin Z.

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (7')Phillip Martin Z.
0:2 (32')Phillip Martin Z. per Weitschuss
1:2 (80')SpG Sayda/Clausnitz per Kopfball

Erfolgreicher Start in englische Wochen

Mit einem zwar vom Ergebnis nicht eindeutigen, dem Spielverlauf aber entsprechendem 2:1 Auswärtserfolg in Sayda startet unsere B-Jugend in die zwei kommenden englischen Wochen. Das Spiel stand unter keinen guten Vorsätzen, fielen mit Fabian Horn, Paul Schütt und Robert Beer gleich drei wichtige Stützen des Teams aus. Als das Team dann in Sayda ankam, wurde sofort bewußt, dass es ein ganz besonderes Spiel werden wird. Nach zwei Tagen Dauerregen war der Platz sehr nass, dennoch noch erstaunlich gut zu bespielen. Leider konnte man davon nicht wirklich viel sehen, legte sich doch ein sehr dicker Nebel über den Platz, sodass das Trainergespann jeweils nur eine Hälfte des Spielfeldes, beide Torhüter auch den Anstoß leider nicht sehen konnten. Dennoch pfiff der an diesem Tag wieder ordentlich pfeifende Schiedsrichter das Spiel an.

Unser Team kontrollierte von Beginn an das Spiel, schuf sich eine Torchance nach der anderen, sodass das 1:0 durch den Kapitän Phillip Zschörnig nicht lange auf sich warten ließ (7.) . Das 2:0 erzielte ebenfalls Phillip Zschörnig mit einem sehenswerten (wenn man ihn denn gesehen hat ;-) ) Fernschuß unter den Balken. Weitere Torchancen durch Alexander Jurk, der am Pfosten und am sehr guten gegnerischen Torwart scheiterte, und Resor Tschanturia, der den Ball mehrfach nicht unterbringen konnte, blieben ungenutzt.

Auch in der zweiten Hälfte, in der zwar der Nebel verzog, aber dafür ein starker Dauerregen einsetzte, kontrollierte unser Team das Spiel. Dennoch verpasste man, bei weiteren Gelegenheiten, die Entscheidung zu suchen. Quasi mit dem Schlußpfiff gelang den Gastgebern dann noch der schmeichelhafte Anschlußtreffer.