B-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
5. Spieltag - 10.09.2016 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   SG Dittmannsdorf
VfB Halsbrücke 0 : 4 SG Dittmannsdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Pascal J.

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (11')SG Dittmannsdorf
0:2 (18')SG Dittmannsdorf
0:3 (56')SG Dittmannsdorf
0:4 (70')SG Dittmannsdorf per Freistoss

Tag zum Vergessen!!!

Klar mit 0:4 unterlag unsere Mannschaft am Samstag gegen den "Angstgegner" aus Dittmannsdorf. Auch in dieser Höhe war es eine verdiente Niederlage. Unseren Jungs merkte man von Beginn an an, dass heute wahrscheinlich nicht viel geht. Vollkommen zaghaft und mit wenig Laufbereitschaft ausgestattet wurde mehr und mehr dem Gegner das Spiel überlassen. Bereits nach 11 Minuten stand man dem Gegner nur Spalier, als dieser nahezu ungehindert durch die komplette Abwehr spazieren konnte und den Ball im Tor unterbringen konnte. Dem 2:0 ging ein Ballverlust im Mittelfeld voraus, das 3:0 nach der Pause war nahezu ein Ebenbild des 1:0 und das 4:0 ein Freistoßtor aus fast 40m, der unserem "Aushilfstorwart" durch die Hände rutschte.

Alles in allem ein "gebrauchter Tag" für das ganze Team. Dennoch muss sich unser Team nun selbst aus dem Schlamassel rausziehen, sonst geht es ganz schnell noch weiter in den Tabellenkeller. Jungs, besinnt euch wieder an die alte Stärke aus den ersten drei Spielen, dann können wir vielleicht schon in der kommenden Woche wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Danke nochmal an Julian Bauch, der aus der A-Jugend kommend, spontan den kurzfristig erkrankten Felix Wießner im Tor ersetzte. Bedauerlicherweise verletzte er sich bei einem Zusammenprall schwerer, Haarriß im Fuß. Gute Besserung an dieser Stelle. und sorry, Andre.