VfB Saxonia Halsbrücke e.V.

A-Jugend : Spielbericht Mittelsachsenliga, 5.ST (2016/2017)

VfB Halsbrücke   SpG Kriebstein/Waldh
VfB Halsbrücke 4 : 3 SpG Kriebstein/Waldh
(3 : 0)
A-Jugend   ::   Mittelsachsenliga   ::   5.ST   ::   24.09.2016 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Moritz Richter, Maximilian Nemetschek, Tobias Hösel

Assists

3x Nico Kindler, Tobias Hösel

Rote Karten

Nico Kindler (84.Minute)

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (6.min) - Tobias Hösel (Nico Kindler)
2:0 (19.min) - Moritz Richter (Tobias Hösel)
3:0 (36.min) - Moritz Richter (Nico Kindler)
4:0 (66.min) - Maximilian Nemetschek (Nico Kindler)
4:1 (69.min) - SpG Kriebstein/Waldh
4:2 (76.min) - SpG Kriebstein/Waldh
4:3 (83.min) - SpG Kriebstein/Waldh per Freistoss

1.Saisonsieg

Im Heimspiel gegen die SpG Kriebstein/Waldheim gelingt unserer A-Jugend nach 2 Niederlagen der 1.Saisonsieg. Gegen die nur mit 10 Mann spielenden Gäste ging unser Team nach einer sehr überzeugenden 1.Halbzeit mit 3:0 in die Pause. Gutes & schnelles Offensivzusammenspiel und eine effiziente Chancenauswertung waren der Schlüssel zu dieser endlich mal guten Leistung. Defensiv wurde man nahezu kaum gefordert. Kamen die Gäste doch mal in Tornähe, war die Abwehr zumeist souverän auf dem Posten. Das 4:0 zu Beginn der 2.Hälfte hätte eigentlich schon die Entscheidung in diesem Spiel darstellen sollen. Zumal noch einige weitere sehr gute Chance vergeben wurden (u.A. ein Lattentreffer, der nur auf die Torlinie sprang). Doch unerklärlicherweise stellte unser Team in der Folge das Fußballspielen weitestgehend ein und ließ die Gäste, die nun immer besser in Spiel kamen, noch auf 4:3 verkürzen. So entstand in einem Spiel, welches schon entschieden war, eine sehr hektische Schlussphase - inkl. 1 roten Karte auf beiden Seiten, und einer Rangelei auf den "Zuschauerrängen". Doch letztlich konnte unser Team die nur noch knappe Führung über die Zeit retten und den 1.Sieg im 3.Spiel der neuen Saison einfahren.


Fotos vom Spiel


Zurück