A-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Mittelsachsenliga
2. Spieltag - 03.09.2016 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG Bobritzsch/Pret.
VfB Halsbrücke 0 : 1 SpG Bobritzsch/Pret.
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (75')SpG Bobritzsch/Pret.

Am Tiefpunkt angekommen?

Neue Woche, altes Leid. Der Heimspielauftakt der A-Jugend war ein Ebenbild der vergangenen Woche, nur mit einem anderen Gegner - daher auch das knappere Ergebnis.
Mangelhaftes Zweikampfverhalten, das Unvermögen aus wieder einer großen Anzahl an Chancen den Ball nicht im Tor unterzubringen und bei einigen Spielern eine mehr als fragwürdige Einstellung - im Training und bei Spielen. 
Die BILD-Zeitung hätte für dieses Spiel in der Montagsausgabe ganz populistisch 14x die Note 6 verteilt. Wäre zwar unfair denjenigen gegenüber, die wenigstens versucht haben Normalform zu erreichen. Aber Fußball ist nunmal ein Mannschaftssport.

Nach 2 Wochen Spielpause geht es für das Team weiter. Dann hoffentlich mit einer anderen Herangehensweise an ein Fußballspiel - auf jeden Fall aber mit personellen Veränderungen durch Rückkehrer (abgesessene Rotsperre) & Neuzugänge.
Bis dahin gilt: Der Vizekreismeister der vergangenen B-Jugendsaison ist am Tabellenende angekommen. Aufwachen!