F-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenklasse Staffel 5
15. Spieltag - 21.05.2016 09:00 Uhr
VfB Halsbrücke   FSV Brand-Erbisdorf
VfB Halsbrücke 0 : 1 FSV Brand-Erbisdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Elias-Maxim W.

Große Herausvorderung gegen Spitzenreiter.

Am vergangenen Samstag empfing man den derzeitigen Spitzenreiter Brand-Erbisdorf. Das sie zurecht ganz oben in der Tabelle stehen, bewies Brand-Erbisdorf im kompletten Spielverlauf. Technisch sowie spielerisch waren sie unseren Jungs weitesgehend überlegen. Schon nach 3 min hätte Brand mit 2:0 führen können. Umso überraschender war unsere 1:0 Führung, welche durch ein ins eigene Tor geköpfter Eckball der Brander zustande kam. Danach kämpfte unsere Mannschaft und schlug den Ball ein ums andere mal aus der Gefahrenzone. Erst mit dem Doppelpack in der 10. und 11. Minute war die Gegenwehr gebrochen. Die Tore in der 18. und 20. Minute stellten die Brander Halbzeitführung von 4:1 her. Beim Torschussverhältnis hatte Brand ebenfalls die Nase mit 18:2 vorn.
Nach der Halbzeit waren die Brander nicht mehr ganz so drückend. Einzig und allein der Trainer konnte sich an der Seitenlinie 4 min lang nicht beruhigen. Fragt man sich warum, denn das Tor zum 6:1 wurde direkt erzielt und anerkannt. Mit der geänderten Regelauslegung 2002  hätte dieser Freistoss jedoch indirekt ausgeführt werden müssen (Regel 12l). Hier hätte man sich wohl mehr um den 4 mal falsch ausgeführten Einwurf ärgern sollen. Bleibt noch zu erwähnen, dass beim Stand von 7:2 der Ball schön in den Freiraum gepasst wurde und Elias allein auf den Torwart zulief und seine Chance prima nutzte. Das 8:2 in der letzten Minute war dann auch das Endergebnis. In der 2. Halbzeit war Brand effektiver in der Chancenverwertung. Das Torschussverhältnis gewannen sie hier mit 9:6. Fussballerisch war es eine klare Niederlage, menschlich wurde uns wieder vor Augen geführt, was wir an unserem Verein so schätzen. So Christian am Abend:" Mama, wir haben es richtig gut, dass wir so liebe Trainer haben..."
Mit einem weiteren Sieg würde Brand die Sieg in der Staffel 5 sichern. Wir wünschen dazu viel Erfolg . Unsere Jungs haben diese Woche spielfrei und müssen erst am 4.6. nach Leubsdorf bevor am 11.6. das letzten Saisonspiel um 9 in Halsbrücke gegen Hetzdorf ansteht.