F-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenklasse Staffel 5
13. Spieltag - 23.04.2016 09:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Breitenau/Oederan
VfB Halsbrücke 1 : 0 Breitenau/Oederan
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Elias-Maxim W., 2x Leon Gärtner, 2x Fabian Volland

Souveräner Sieg gegen Tabellen Achter.

Nach zuletzt schwankenden Leistungen mit einem sehr guten Spiel gegen Lichtenberg und einem etwas schwächeren Auftritt gegen Bobritzsch war nun der Tabellen- 8.  zu Gast in Halsbrücke. Bei anfangs noch "angenehmen" Temperaturen konnte man zwar nicht so schnell wie im Hinspiel aber ein komfortablen 4:0 Vorsprung erzielen.  So trafen 2 x Elias (3´, 6´) und 2 x Leon (16´, 17´) zur Pausenführung. Nach der Halbzeit zog nicht nur der kalten Wind ins Stadion, auch das Spiel nahm an Fahrt auf. Immer wieder wurden gute Torchancen herausgespielt und auch Breitenau suchte durch schnelle Konter den Weg zum Tor. 2 x Fabian V. (28´, 34´) und Julian (34´) erhöhten den Spielstand auf 7:0 bevor Breitenau auf 1:7 (38`) verkürzte. Beim anschließenden Angriff wurde der alte Vorsprung durch ein Eigentor (39´) wieder hergestellt. Breitenau war durch einen Distanzschuss (40´+ 5) noch einmal erfolgreich und hatte danach auch noch einen weiteren gefährlichen Distanzschuss an die Latte. Am Ende gewannen unsere Jungs wie im Hinspiel mit 8:2.
Nächsten Freitag geht es um 17:30 zum Tabellenzweiten nach Dittmannsdorf.