F-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenklasse Staffel 5
5. Spieltag - 26.09.2015 09:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SG Dittmannsdorf
VfB Halsbrücke 0 : 1 SG Dittmannsdorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Leon Gärtner

Knappe 1:2 Heimniederlage

Trotz einer guten kämpferischen Leistung gingen unsere F-Jugend Kicker zum ersten Mal mit einer Niederlage vom heimischen Platz. Das Spiel begann sehr nervös, die Bälle wurden nicht richtig geklärt und mehrmals rutschte der Ball über die Schlappen. Außerdem fehlten Entlastungsangriffe um die anfängliche Dominanz von Dittmannsdoirf zu stoppen. Nachdem Philipp Axt in der 6. Minute den Ball von der Linie kratzte, verlor sich die Anfangsnervosität und die Gastgeber fanden besser ins Spiel. Als in der 10. Minute Dittmannsdorf gleich 4 neue Spieler brachte, schlug Halsbrücke zu und ging mit einem traumhaften Kopfball nach einem schön vor das Tor geschlagenen Freistoß mit 1:0 in Führung. Mit dem nächsten Gegenangriff konnten die Gäste jedoch sofort wieder für den Ausgleich sorgen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit. In der 3. Minuten nach Wiederanpfiff verlor Halsbrücke den Ball an der Aussenlinie was zu einer 2:1 Führung für Dittmannsdorf führte. Auch im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit hatten die Gäste über weite Strecken mehr Spielanteile, so dass sie letztendlich verdient als Sieger nach Hause fahren konnten. Dank der kämpferischen Leistung der Halsbrücker blieb es bei einer knappen Niederlage.
Bevor es zu einer 4 wöchigen Spielpause kommt, gastiert unsere F-Jugend nächsten Freitag um 17:30 Uhr beim Tabellenzweiten aus Brand-Erbisdorf.