F-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenklasse Staffel 5
4. Spieltag - 19.09.2015 10:00 Uhr
Breitenau/Oederan   VfB Halsbrücke
Breitenau/Oederan 0 : 1 VfB Halsbrücke
(2 : 8)

Spielstatistik

Tore

4x Elias-Maxim W., 2x Justin S., Fabian Volland, Leon Gärtner

1. Auswärtssieg in Breitenau

Diesmal ging es für unsere F-Jugend nach Breitenau wo man noch vor gut einem halben Jahr eine erfolgreiche Qualifikation für die KKJSp mit 4 Siegen zu Null feiern konnte.
Mit einem fulminanten Start führte man schnell nach 8 Minuten mit 4:0. Bis dahin machte der extrem nasse Untergrund, bei dem der Spielball sofort zum Stehen kam, keine Schwierigkeiten. Nach der Führung traten jedoch ein paar Unkonzentriertheit auf und Grün Weiß Breitenau nutzte diese Phase und kam zu einem verdienten 2:4. Ab da an war es ein ausgeglichenes Spiel. Jedoch fand Halsbrücke nicht zu dem entscheidenden Drang aufs Tor aus den ersten Spielminuten zurück. Auch nach der Halbzeit konnte man nicht sofort den entscheidenen und rechtzeitigen Pass in die Spitze spielen. In den letzten 10 Minuten fanden die Jungs jedoch zu alter Stärke zurück und konnten das Spiel letzendlich mit 8:2 für sich entscheiden.