E2-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenklasse Staffel 5
17. Spieltag - 03.06.2016 17:30 Uhr
VfB Halsbrücke II   SV Lichtenberg
VfB Halsbrücke II 8 : 5 SV Lichtenberg
(5 : 5)

Spielstatistik

Tore

5x Jeremy Bucksch, 2x Danny Böhme, Florian B.

Assists

2x Thomas B., 2x Emil F., Julian Döring, Max M., Danny Böhme, Jeremy Bucksch

Zuschauer

43

letztes Saisonspiel 8:5

Nach einer durchwachsenen Leistung hat die E2 das letzte Saisonspiel mit 8:5 gegen einen ersatzgeschwächten Gegner mühsam mit 8:5 gewonnen.

Nach einem (wieder mal) frühen Gegentor lief das Spiel ganz gut und wir konnten auf 5:2 davonziehen. Hervorzuheben ist hier ein wunderschönes Hackentor von Danny ...

Die letzten 10min der ersten Hälfte dachten dann wohl alle Jungs, das Spiel wird ein Selbstläufer. Die in den letzten Spiele souveräne Abwehr (Max, Julian) hatte sich im "kollektiven Tiefschlaf" befunden und so stand es zur Halbzeit auf einmal 5:5.

Nach der Pause rafften sich die Spieler dann noch mal auf und haben versucht, auch spielerisch zum Erfolg zu kommen.  Die Abwehr stand nun auch sicherer, Julian konnte seine Stärken auf der Linie einige male gut ausspielen. Trotz einiger vergebener Chancen stand es am Ende 8:5.

Zusammenfassend muss man sagen: Alle Spielen waren heute beim Chancen vergeben groß dabei und die Abwehrarbeit muss noch optimiert werden. Es hätte durchaus 15:10 oder so enden können...