E-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreissportspiele
4.Runde - 12.03.2016 10:00 Uhr
SV Lichtenberg   VfB Halsbrücke
SV Lichtenberg 1 : 3 VfB Halsbrücke
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Paul S., Oliver Belz, Hannes Schwanke

Assists

Max Hübler, Stefan P.

Zuschauer

18

Torfolge

0:1 (10')Oliver Belz (Stefan P.)
1:1 (23')SV Lichtenberg
1:2 (25')Hannes Schwanke (Max Hübler)
1:3 (28')Paul S. per Weitschuss

Eine Runde weiter und somit unter den 8 Besten E-Mannschaften in Mittelsachsen

Am 12.03.16 spielten wir in der 4.Pokalrunde beim SV Lichtenberg. Krankheitsbedingt fehlten uns 4 Spieler und somit sind wir mit nur einem Wechsler angetreten. Durch das Nass-Kalte Wetter der letzten Woche war der Platz in keinem besonderen Zustand. Er war sehr tief und uneben. Die Bedingungen waren aber für beide Mannschaften gleich.
Im Spiel schafften wir es von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft zu sein. In der Defensive standen wir eng an unseren Gegenspielern dran und nach vorn konnten wir viele gute Spielzüge sehen. Mitte der ersten Halbzeit erzielten wir dann auch das 0:1. Bei einer Standardsituation des Gegners in der 23 Minute haben wir es dann schlecht verteidigt, der wahrscheinlich kleinste Spieler auf dem Platz konnte mit einer Kopfballverlängerung den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Unserem guten Spiel tat dies aber keinen Abbruch. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielten wir noch das 1:2.
In der zweiten Halbzeit blieben wir weiter am Drücker. Die Mannschaft erspielte sich eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten konnte diese jedoch nicht im Tor unterbringen. So musste ein abgefälschter Weitschuss herhalten um das 1:3 zu erzielen. Mit anhaltender Spieldauer schwanden die Kräfte auf beiden Seiten immer mehr und alle waren froh, als die 50 Minuten Spielzeit abgelaufen waren. Unterm Strich ein verdienter Sieg für unsere Jungs.
Glückwunsch zum Erreichen der Pokalendrunde. Diese wird nun am 18. oder 19.06.16 in Turnierform mit allen 8 Mannschaften ausgetragen.