C-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
18. Spieltag - 28.05.2016 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG Brand/Langenau
VfB Halsbrücke 1 : 1 SpG Brand/Langenau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul S.

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (12')SpG Brand/Langenau
1:1 (60')Paul S. per Freistoss

Saisonende nach unglücklicher Niederlage - Vizemeister in Staffel Süd

Mit einem starken, dennoch nicht für die Meisterrunde ausreichenden 1:1 Unentschieden endete das Spitzenspiel des 18. Spieltages in der Mittelsachsenliga, Staffel Süd. Das Unentschieden ist sicher für den Gast schmeichelhaft, dennoch muss man fairerweise sagen, dass der erste Platz der Brand-Erbisdorf - Langenauer Spielgemeinschaft über die gesamte Saison nicht unverdient ist.

Von Beginn an versuchte unser Team offensiv Akzente zu setzen, ohne allerdings zielstrebig genug für einen Torerfolg zu sein. Der Gast beschränkte sich auf sein Konterspiel, welches bei einer vermeintlichen Abseitsposition erfolgreich war und uns mit 0:1 in Rückstand geraten ließ. Eine weitere gefährliche Situation mussten wir noch überstehen, als Hans Schmieder nur den Pfosten traf. Dennoch steckte unser Team nicht auf und spielte weiterhin gut nach vorn. Der Gast aus Brand-Erbisdorf zog sich weiter zurück und kam während der restlichen Spielzeit der ersten sowie quasi über die gesamte zweite Hälfte nicht mehr gefährlich vor unser Tor. Unserem Team wurde bei einer Abwehraktion eines Gästespielers mit der Hand der fällige Strafstoß leider versagt.

Unser Team versteckte sich keinesfalls, selbst mehrere personelle Umstellungen brachten quasi kaum einen Bruch ins Spiel. In der 60. Minute dann der Geniestreich von Kapitän Paul Schütt, der einen Freistoß aus spitzem Winkel direkt versenken konnte.

Jetzt wollten unsere Jungs den Sieg, doch leider verteidigte Langenau mit allen Mitteln und sicherte sich mit dem 1:1 die Teilnahme an der Meisterrunde.

Unserem Team blieb nach einer dennoch hervorragenden Saison lediglich der Vizemeistertitel in der Staffel Süd. Das man mit dem Leistungszentrum und Staffelprimus auf Augenhöhe war, zeigt, dass man auf dem richtigen Weg ist und einem für die Zukunft eigentlich nicht bange sein sollte. Danke Jungs für die tolle Zeit in der gemeinsamen Spielgemeinschaft.