C-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
14. Spieltag - 16.04.2016 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   Lichtenberg/Mulda
VfB Halsbrücke 2 : 1 Lichtenberg/Mulda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul S., Lennox S.

Assists

2x Robert B.

Gelbe Karten

Felix W.

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (35')Lichtenberg/Mulda per Elfmeter
1:1 (51')Lennox S. (Robert B.)
1:2 (70')Paul S. per Weitschuss (Robert B.)

Spannend bis zur letzten Minute

Unsere C-Jugend macht es spannend. Gegen die Spielgemeinschaft Lichtenberg/Mulda kam man am Ende sicher etwas glücklich, aber nicht unverdient zu einem 2:1-Erfolg.
Das Spiel entwickelte sich von Beginn an zu einer kämüferisch geführten Partie unseres Teams, ohne dabei groß zwingende Torchancen herauszuspielen. Bei mistigem und kalten Regenwetter wurde zwar versucht, zielstrebig nach vorn zu spielen, allerdings verhinderte der sehr defensiv eingestellte Gegner sowie der in manchen Situationen zweifelhaft pfeifende Schiedsrichter ein klares Spiel. Der Gegner wurde nur durch lange Pässe und den schnellen Sturm hin und wieder gefährlich. Kurz vor der Halbzeit dann der Höhepunkt, als der Schiedsrichter nach einem mit gestreckten Bein Richtung unseres Torhüters gehender Stürmer nach dem folgenden Pressschlag umfiel und der Schiedsrichter zum Unverständnis aller auf den Punkt zeigte. Was er da gepfiffen hatte, wusste er scheinbar selbst nicht, selbst auf Nachfrage konnte darüber keine Auskunft gegeben werden. Eher wurde er beim Gang in die Kabine noch pampig.
Unser Team verdaute diese Fehlentscheidung sehr ordentlich und kam hochmotiviert aus der Kabine, das Spiel doch noch zu drehen. Lennox Sitz stand nach einem Eckball goldrichtig und versenkte zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Kapitän Paul Schütt war es höchstselbst vorbehalten, quasi mit dem letzten Angriff den vielumjubelten Siegtreffer zu erzielen.
Mit diesem Sieg ist man weiterhin im Kampf um den Staffelsieg im Rennen. Vielleicht gelingt am 28.05.2016 doch die große Überraschung.