B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
10. Spieltag - 28.11.2015 10:30 Uhr
SpG Bräunsdorf   VfB Halsbrücke
SpG Bräunsdorf 1 : 2 VfB Halsbrücke
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias H., Eric K.

Assists

Malik A.

Gelbe Karten

Julian Bauch, Phillip Martin Z., Paul R.

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (46')Eric K.
0:2 (79')Tobias H. (Malik A.)
1:2 (80+1')SpG Bräunsdorf

B-Jugend weiter nicht zu stoppen

Im 1 Spiel der Rückrunde war unsere B-Jugend zu Gast in Bräunsdorf. im Hinspiel, also am 1.Spieltag, verlor unser Team die Partie noch mit 1:2, was bis heute die einzige Niederlage der Saison bedeutet. Nach 4 Spielen in Folge auf dem heimischen Kunstrasen fiel die Umstellung auf Naturrasen nicht jedem Spieler auf Anhieb leicht, zumal der Rasen aufgrund der Temperaturen & des einsetzenden Schnees sehr hart und schwer zu bespielen war. Mit dem Vorhaben aus den kleineren Fehlern & Problemen der letzten Spiele gelernt zu haben, spielten wir mit neuem System - inkl. "falscher 9".
Die ersten Minuten der Partie gehörten den Gastgebern, die unsere Mannschaft weit hinten rein drückten, ohne dabei aber einen gefährlichen Abschluss auf unser Tor abzugeben. Nach einigen Minuten nahm nun auch unser Team am Spiel teil und übernahm zunehmend die Kontrolle über jenes. Trotz teils guter Ansätze gelang es aber auch uns nicht wirklich gefährliche Situationen zu kreieren. Die beste Chance hatte Paul Reichelt per Freistoß, den der Torhüter aber zur Ecke abwehren konnte.
Gleich zu Beginn der 2.Hälfte hieß es erst einmal tief durchatmen. Einen Schuss der Bräunsdorfer, bei dem Rudi Wetzel schon geschlagen war klärt Julian Bauch in größter Not auf der Grundlinie. Nach dem der kurze Schock verdaut war und alle Spieler nun auch mit den Gedanken wieder auf dem Rasen angekommen waren, gelang unserem Team aus dem Nichts der Führungstreffer. Eric Kurzbuch konnte sich mit etwas Glück gegen mehrere Gegner im Strafraum behaupten und versenkte den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 und baut damit seine Serie auf 4 Tore in 4 Spielen seit seiner Verletzung aus. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne weitere Treffer. Die letzten Minuten des Spiels spielte unser Team noch in Überzahl, nachdem der Kapitän der Gastgeber nach grobem Foulspiel mit Glattrot vom Platz geflogen war. Als 1 Minute vor Spielende Tobias Hösel zum 2:0 traf, schien das Spiel entschieden. Doch der postwendende Anschlusstreffer und die lächerliche Nachspielzeit von 5 Minuten ließen noch etwas Spannung aufkommen. Doch mit Ruhe & einem Tick Cleverness (der aufgebrachte Bräunsdorfer Linienrichter würde es Schauspielerei nennen) wurde die Zeit sicher runtergespielt.
Somit baut die B-Jugend ihre Siegesserie auf 7 Siege am Stück aus, und liegt nun punkt- und torgleich mit Bobritzsch an der Tabellenspitze. Nächste Woche im Nachholspiel in Brand-Erbisdorf besteht die Chance auf die erstmalige alleinige Tabellenführung dieser Saison.