B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
5. Spieltag - 26.09.2015 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Bobritzscher SV
VfB Halsbrücke 1 : 0 Bobritzscher SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lukas S.

Gelbe Karten

Florian Kellner, Ben K.

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (20')Lukas S.

1.Saisonsieg gegen Tabellenführer

Nach einem bislang unbefriedigenden Saisonstart mit nur 1 Punkt aus 2 Spielen und zudem 2 spielfreien Wochenenden (2 Spiele wurden verlegt) trat unsere B-Jugend zum Heimspiel gegen den Bobritzscher SV an die mit 4 Siegen in 4 Spielen souverän die Tabelle anführten - und das keine 3 Monate nach dem historischen 17:0 Erfolg unseres Teams am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison. Aufgrund dessen sollte jedem im Team klar gewesen sein, dass ein ähnliches Ergebnis nicht zu erwarten war.
Das Spiel blieb über weite Strecken ereignislos, Torchancen waren gerade in Hälfte 1 Mangelware. Eine der wenigen nutzte Lukas Stützner per ansehnlichem Volleyschuss aus gut 18m, und das in seinem 1.Spiel nach 15 Monaten Pause. Unglücklicherweise verletzte sich Lukas kurz nach dem Pausenpfiff, so dass er mehrere Wochen ausfällt, Gute Besserung an dieser Stelle. In Hälfte 2 gelang unserem Team leider nicht bedeutend mehr als vor der Pause. Vereinzelte gute Chancen landeten unglücklicherweise in einer Vielzahl nur am Aluminium, oder durch schlampige Abschlüsse neben dem Kasten. So blieb die Partie bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters spannend. Außer 1-2 im Ansatz guten Angriffen konnten die Gäste unserer Defensive aber nicht gefährlich werden.
Letztlich nicht gut gespielt, dafür aber effektiv. Der 1.Saisonsieg, dazu noch gegen den Tabellen-1., war in allererster Linie extrem wichtig und auch durchaus verdient. Die Zeit um schön zu spielen wird auch noch kommen. Mit besserer Trainingsbeteiligung und der Rückkehr einiger fehlender Spieler sollte dies auch gelingen.