B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
4. Spieltag - 10.10.2015 11:00 Uhr
Sayda/Neuhausen/C.   VfB Halsbrücke
Sayda/Neuhausen/C. 1 : 2 VfB Halsbrücke
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias H., Ben K.

Assists

Tobias H.

Gelbe Karten

Ben K.

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (16')Sayda/Neuhausen/C.
1:1 (31')Tobias H.
1:2 (74')Ben K. (Tobias H.)

Auswärtssieg gegen Tabellen-3.

Am eigentlich schon spielfreien 1.Ferienwochenende trat unsere B-Jugend zum Auswärtsspiel beim SSV Sayda, dem aktuellen Tabellen-3. an. Grund dafür war, dass das Spiel vor 3 Wochen auf unseren Wunsch, und mit Zustimmung der Saydaer, verlegt wurde.
Unser Team startete gut in die Partie und kam nach 2 starken Spielzügen zu guten Gelegenheiten. Beide Male scheiterte unser Angriff aber am gegnerischen Torwart. Auf der Gegenseite kamen die Gastgeber mit ihrer auch erst 2.Gelegenheit zum Führungstreffer. Florian Kellner "verhaut" einen weiten Ball vom eigenen 16er, die restliche Defensive ist ebenfalls nicht auf der Höhe und so hat der gegnerische Angreifer wenig Mühe den Ball ohne Bedrängnis im Tor unterzubringen. Ziel war es nun vorrangig, noch vor der Pause den wichtigen Ausgleichstreffer herzustellen. Nach 30 Minuten gelang dies auch. Aus dem Gewühl kam der Ball zu Tobias Hösel, der den Torhüter aus 20m mit einem Flachschuss bezwingen konnte. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause.
Nach dem Pausenpfiff kam unser Team druckvoller aus der Kabine und hatte in Person von Ben Kohlert & Paul Müller auch die größten Chancen zum Führungstreffer. Beide Male ging der Schuss am schon geschlagenen Torwart, aber leider auch knapp am Tor vorbei. So dauerte es bis kurz vor Spielende, ehe Ben Kohlert doch noch rechtfertigen konnte weshalb er zum ersten Mal in dieser Saison wieder im Sturm spielen durfte und den umjubelten, und mit der Zeit auch nicht unverdienten Siegtreffer erzielen konnte. Nachdem sich Tobias Hösel gegen 4 Gegenspieler durchkämpfen musste und dabei den Ball verlor und alles schon auf den Freistoßpfiff des Schiedsrichters wartete, schloss Ben eiskalt mit einem Schuss vorbei am machtlosen Torhüter ab. Die restlichen Minuten wurden noch mit allem was man hatte verteidigt, ohne dabei aber nochmal in große Not zu kommen.
Somit feiert unser Team den 2. Sieg im 4. Saisonspiel und stellt nun nach und nach den Kontakt zur Tabellenspitze her. Zumal man auch schon gegen 3 der 4 aktuellen Spitzenteams gespielt hat und manche Teams auch schon 1 bzw. 2 Spiele mehr gespielt haben. Nach 4 Wochen Spielpause geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Schlusslicht Eppendorf am 7.11.