VfB Saxonia Halsbrücke e.V.

B-Jugend : Spielbericht Mittelsachsenliga Staffel Süd, 3.ST (2015/2016)

VfB Halsbrücke   Falkenau/Oederan/Br.
VfB Halsbrücke 1 : 0 Falkenau/Oederan/Br.
(1 : 0)
B-Jugend   ::   Mittelsachsenliga Staffel Süd   ::   3.ST   ::   18.11.2015 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Eric Kurzbuch

Gelbe Karten

Tobias Hösel

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (30.min) - Eric Kurzbuch per Freistoss

5. Sieg in Serie & Sprung auf Platz 2

Im Nachholspiel gegen die SpG Falkenau/Oederan/Breitenau siegt die B-Jugend am Feiertag knapp, aber in allen Maßen verdient mit 1:0. In der 1.Hälfte musste unser Team gegen den sehr starken Wind spielen, machte die Sache aber den Bedingungen entsprechend sehr gut. Das Spiel wurde durch ruhiges & überlegtes Spielen kontrolliert. Einige wenige zaghafte Offensivbemühungen der Gäste wurden ganz abgeklärt & ruhig abgewehrt. Eigene Angriffe wurden nicht durch weites Ball nach vorn schlagen, sondern durch gutes Kurzpassspiel und Spiel über die Außen eingeleitet. Einzig im Abschluss fehlte die nötige Konzentration & Genauigkeit. So musste ein Standard die Führung besorgen. Eric Kurzbuch versenkte den Freistoß mit seinem 3. Tor im 3. Spiel. Dem Torhüter ist bei diesem Schuss aufgrund der Flugkurve kein Fehler zu machen, auch wenn der Ball fast mittig im Tor einschlug. Der Freistoß war letztlich einfach überragend getreten.
Mit der Hoffnung & dem Willen mit dem Wind im Rücken in Halbzeit 2 noch das ein oder andere Tor nachzulegen startete die 2.Halbzeit. Bei dem Vorhaben sollte es allerdings auch bleiben, mehr sollte zu diesen 40 Minuten nicht gesagt werden...
Nichtsdestotrotz steht für uns ein über weite Strecken ungefährdeter 1:0 Heimsieg zu Buche, mit welchem man (bei noch einem ausstehenden Nachholspiel) auf den 2.Tabellenplatz springt. Am Wochenende steht das letzte Vorrundenspiel beim Vorletzten Neuhausen auf dem Programm.


Fotos vom Spiel