E-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
1. Spieltag - 09.09.2014 17:30 Uhr
VfB Halsbrücke   BSC Freiberg
VfB Halsbrücke 3 : 6 BSC Freiberg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Pascal S., Simon Kröhnert, Julian W.

Assists

Stefan P.

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (03')BSC Freiberg
0:2 (06')BSC Freiberg
0:3 (26')BSC Freiberg
1:3 (31')Julian W.
1:4 (34')BSC Freiberg
2:4 (40')Simon Kröhnert
2:5 (42')BSC Freiberg
3:5 (44')Pascal S. (Stefan P.)
3:6 (45')BSC Freiberg

Schlechter Start zum Saisonauftakt

Unsere E-Jugend startet mit einem schwerem Spiel gegen Freiberg 1 in die Saison. Bereits nach 3 Minuten stand es 0:1 für Freiberg. Unsere Spieler dachten beim Abstoß des gegenerischen Torwarts das kein Spieler vor der Mittellinie mehr am Ball waren,und blieben alle stehen. Dadurch konnte ein Spieler des BSC alleine auf unser Tor zulaufen und unser Tormann war in dieser Situation machtlos. Bereits 3 Minuten später konnte Freiberg durch einen klaren Torwartfehler auf 0:2 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Wir wollten in der zweiten Hälfte alles besser machen und dem Gegner weniger Chancen zulassen, doch schon in der 1 Minuten konnten die Gäste glücklich einnetzen. Bis zum Ende des Spieles erzielten wir noch 3 Tore, doch gleich im Gegenzug kassierten wir auch immer wieder eins. Und so stand es nach 50 Minuten 3:6 für den BSC Freiberg. Von den 6 erzielten Treffern haben wir uns 4 davon, durch unsere Fehler, selber zuzuschreiben.

Fazit: Es war zwar das 1. Spiel mit der neuen Mannschaft gegen den BSC Freiberg 1, doch mit mehr Kampfgeist und hundertprozentiger Einsatzbereitschaft wären die 3 Punkte in Halsbrücke geblieben.