C-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga
5. Spieltag - 11.10.2014 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   SG Dittmannsdorf
VfB Halsbrücke 1 : 2 SG Dittmannsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Fabian H.

Gelbe Karten

Phillip Martin Z.

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (23')SG Dittmannsdorf
1:1 (55')Fabian H. per Weitschuss
1:2 (61')SG Dittmannsdorf

C-Jugend verabschiedet sich vorerst aus Meisterschaftsrennen

Mit einer über weite Teile mäßigen Leistung verabschiedet sich unsere Mannschaft vorerst aus dem Kampf um die Meisterschaft. Die 1:2 Niederlage gegen Dittmannsdorf war bereits die zweite Niederlage der noch jungen Saison. Dabei hatte man sich nach der tollen Leistung gegen Borea Dresden auch gegen Dittmannsdorf mehr ausgerechnet.
Die Partie begann mit einer Schrecksekunde. Bei einem Luftduell im Mittelfeld stießen zwei Dittmannsdorfer Spieler mit den Köpfen aneinander. Ein Spieler musste daraufhin mit einer Platzwunde ins Krankenhaus, der zweite Spieler spielte mit einer dicken Beule weiter. Von dieser Stelle beiden gute Besserung.
Die erste Halbzeit des Spiels ist eigentlich schnell erzählt: Niveauarmer und einfallsloser Spielaufbau unseres Teams, sich dennoch ergebende Chancen wurden zum Teil kläglich verspielt. Anders machte es der Gast, mit einer seiner wenigen Offensivaktionen gelang mit einem Konter das 1:0.
In der zweiten Hälfte versuchte unser Team, das Spiel zu drehen, aber auch hier war die Chancenverwertung wieder mangelhaft. Dennoch gelang Fabian Horn mit einer eigentlich als Flanke gedachten Aktion das viel umjubelte 1:1. Num kämpfte das Team, um eventuell doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Doch wiederum kam es anders: Nach einem Eckball der Gäste wurde im Strafraum nicht energisch genug geklärt, eine unsaubere Aktion gegen den Torhüter wurde durch den Schiedsrichter nicht unterbunden und Dittmannsdorf konnte zum 1:2 Endstand einnetzen.
Fazit: Viel zu wenige Spieler gingen bei diesem Spiel an die Leistungsgrenze. Damit kann man auch in einer Mittelsachsenliga nicht bestehen. Einige Spieler sollten sich Gedanken machen, ob man mit durchschnittlichen Leistungen zufrieden ist und im Mittelfeld der Tabelle rumdümpeln möchte oder ob man vielleicht doch nochmal einen Angriff auf die Tabelenspitze versuchen möchte. Diese Antwort kann sich jeder Spieler nur selbst geben.