C-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga
4. Spieltag - 28.09.2014 10:00 Uhr
TSV Penig   VfB Halsbrücke
TSV Penig 2 : 6 VfB Halsbrücke
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Tom B., Alexander J., Benjamin F., Paul S., Fabian H.

Assists

Niklas Grünert, Alexander J., Paul S., Phillip Martin Z., Robert B.

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')Paul S.
0:2 (16')Tom B. (Robert B.)
0:3 (20')Tom B. (Phillip Martin Z.)
0:4 (30')Benjamin F. per Weitschuss (Paul S.)
0:5 (45')Alexander J. (Niklas Grünert)
0:6 (49')Fabian H. (Alexander J.)
1:6 (67')TSV Penig
2:6 (70')TSV Penig per Elfmeter

Das Beste am Sonntag war das Wetter...

In einer niveauarmen Partie siegte unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag verdient mit 6:2. Dennoch kann man mit diesem Ergebnis keinesfalls zufrieden sein! Auf dem schwer bespielbaren, weil zum Teil total aufgeweichten Boden entwickelte sich in der ersten Halbzeitz ein Spiel auf ein Tor. Dennoch gelang es unserem Team in keiner Phase, ein ordentliches Spiel aufzuziehen und mit einfachen Mitteln klare Torchancen zu erspielen. Die erspielten Torchancen wurden zum Teil "stümperhaft" bzw. durch Unkonzentriertheiten vergeben. Die vier erzielten Tore bis zur Halbzeit fielen durch kräftige Mithilfe der zum Teil körperlich unterlegenen Mitspieler bzw. durch Einzelaktionen. Mit einer schönen Fussballpartie hatte aber auch das nicht wirklich zu tun!
Die zweite Halbzeit unterbot die erste noch um einiges in Sachen spielerischem Niveau und Einsatzbereitschaft. Lediglich Benjamin Friese, der seine starke Leistung an diesem Tag mit einem sehenswerten Fernschußtor krönte, soll an dieser Stelle erwähnt werden. Alle anderen Spieler konnten nur bedngt oder teilweise gar nicht ihr volles Leistungsvermögen abrufen. Viel zu oft wurde der Ball leichtfertig verloren bzw. wurde nicht zielstrebig Richtung gegnerisches Tor gespielt. Obwohl man eigentlich während des gesamten Spiels Feldvorteile hatte, konnte unser Team nur bedingt erfolgreich spielen und bis zur 60. Minute auf 6:0 erhöhen. Taktische Unachtsamkeiten und fehlende Cleverness bescherten dem Gegner noch zwei Chancen, mit denen dieser Ergebniskosmetik betreiben konnte.
Fazit: Bei schönsten Fussballwetter merkte man einem Teil der Mannschaft an, dass die vorausgegangenen Nacht recht lang gewesen sein muss. Was zählt, ist erstmal der Auswärtssieg. Glücklicherweise wusste das Trainergespann den Grund der kurzen Nacht bei einigen Spielern, daher ist diese Leistung zum Teil zu entschuldigen. Dennoch muss sich der eine oder andere hinterfragen, ob er zur Zeit wirklich immer an die so genannte "Kotzgrenze" geht und alles aus sich rausholt. Dies sollte im Training nochmal besprochen werden und in den nächsten Spielen verbessert werden. Dazu ist bereits am Mittwoch im Nachholespiel gegen Lichtenberg/Mulda Gelegenheit.