C-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga
1. Spieltag - 01.10.2014 17:30 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG Lichtenberg
VfB Halsbrücke 7 : 1 SpG Lichtenberg
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Phillip Martin Z., Benjamin F., Paul S., Tom B.

Assists

Niklas Grünert, Alexander J., Benjamin F.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')Phillip Martin Z.
2:0 (07')Phillip Martin Z. per Elfmeter
3:0 (12')Tom B. (Benjamin F.)
4:0 (19')Benjamin F. per Weitschuss
5:0 (33')Phillip Martin Z.
5:1 (45')SpG Lichtenberg per Elfmeter
6:1 (48')Phillip Martin Z. (Niklas Grünert)
7:1 (50')Paul S. (Alexander J.)

C-Jugend überrennt Lichtenberg/Mulda

Mit einer sehr konzentrierten Leistung gewann unser Team das Nachholspiel des ersten Spieltages gegen das Team der Spielgemeinschaft Lichtenberg/Mulda klar mit 7:1. Das auf Grund des Landespokals am ersten Spieltag ausgefallene Punktspiel entwickelte sich von Beginn an zu einer einseitigen Partie, viel zu überlgen agierte unser Team. Einziges Manko während der gesamten Partie war wieder einmal die Chancenverwertung. Dennoch gelang unserem Team ein hochverdienter 5:0 Pausenvorsprung, womit die Partie quasi entschieden war.
In der zweiten Halbzeit durften die Ergänzungsspieler längere Zeit Spielerfahrung sammeln. Dennoch tat das dem Spiel keinen Abbruch und man schraubte das Ergebnis letztendlich noch auf 7:1. Das Gegentor war dabei eher ein Geschenk des Schiedsrichters, pfiff er doch in einer Aktion, die man nicht mal als Zweikampf werten kann und in welchem Ablauf der Lichtenberger Spieler nicht mal am Ball war, völlig zur Überraschung aller Strafstoß. Aber das sollte nur ein Schönheitsfehler in dieser Partie sein.
Erwähnenswert aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung noch Phillip Zschörnig mit 4 Toren sowie Niklas Grünert, der kurz vor dieser Begegnung einen herben Schicksalsschlag hinnehmen musste und sich dennoch in den Dienst der Mannschaft stellte und eine seiner besten Partien für den VfB spielte. Weiter so Niklas, die Mannschaft und die Trainer sind immer für euch da!