B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Platzierungsrunde
2. Spieltag - 16.05.2015 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Zuger SV
VfB Halsbrücke 1 : 0 Zuger SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim A.

Assists

Eric K.

Rote Karten

Erik K. (35')

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (47')Tim A. (Eric K.)

Knapper Sieg in Unterzahl

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Platzierungsrunde vor 1 Woche stand für unsere B-Jugend das nächste schwere Spiel auf dem Programm. Die Erwartungshaltung vor dem Heimspiel gegen den Zuger SV war sehr zwiegespalten, da es gegen die Zuger diese Saison neben einem deutlichen 7:2 Erfolg, auch schon eine 1:2 Pleite gab. Leider verhieß auch die Personalsituation vor dem Spiel nichts gutes - Feiertag & Brückentag hin oder her - 7 Absagen grenzen schon fast an eine Frechheit! So war es 4 "Leihspielern" zu verdanken, dass wir überhaupt ein vollzähliges Team aufbieten konnten.
Die Partie begann unser Team sehr druckvoll und mit Zug zum Tor. Nach einer Viertelstunde hätte es eigentlich schon 2-3:0 stehen können, wenn nicht sogar müssen. Aber leider fehlte es unserer Offensive wie so oft diese Saison an der Genauigkeit im Abschluss und vor allem an der Nervenstärke & Konzentriertheit vor dem Tor. Dazu kam auch noch eine Portion Pech, als Tom Friedrich mit einem Distanzschuss nur die Latte traf. Kurz vor dem Pausenpfiff schwächte sich unser Team dann zum erneuten Male selber. Nach einem "Vielleicht, Vielleicht auch nicht"-Foul (welches vom Schiedsrichter nicht gepfiffen wurde) und anschließendem Wortgefecht mit dem Gegenspieler vergaß Erik Korb seine Manieren und verabschiedete sich mit einer saudummen Tätlichkeit aus diesem Spiel, und damit wohl auch aus der laufenden Saison. So ging man in einem Spiel, in welchem man eigentlich klar führen müsste, mit 0:0 und einem Mann weniger in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2.Hälfte war anfangs wieder fast nur unser Team in der Offensive. Nach 47 Minuten dann auch endlich die Erlösung. Nach gut vorgetragenen Angriff wird Tim Andrä mit einem weiten Ball in die Spitze geschickt - aus knapp 20m entscheidet er sich gegen ein Abspiel in die Mitte, sondern knallt den Ball unhaltbar für den Zuger Torhüter ins Netz. Wenig später dann fast schon die Entscheidung in der Partie. Nach einem Foul an Tom Friedrich scheitert Florian Kellner allerdings mit dem anschließenden Elfer und vergibt somit die Entscheidung. Mit zunehmender Spieldauer warfen die Gäste verständlicherweise immer mehr nach vorne, so dass sich unser Team nun vorwiegend aufs Kontern fixierte. Diese, teilweise guten, Möglichkeiten führten aber leider auch nicht zu einem beruhigenden 2.Treffer. So wurde die Schlussphase spannender als eigentlich nötig. Die Gäste kamen nun auch, mit dem Wind im Rücken, zu der ein oder anderen guten Chance. Die gefährlichste Szene gab es nach einem Freistoß, als der gerade eingewechselte Alexander Jurk bei einem Klärungsversuch fast unglücklich ins eigene Tor köpfte. Nachdem aber auch dieser Schreckensmoment überstanden war, konnte unser Team den (auch aufgrund der einstündigen Unterzahl) verdienten Sieg feiern.
2.Platzierungsrundenspiel - 2.Sieg. Das Ziel für die verbleibenden 3 Spiele ist klar gesteckt. Nur sollten dafür auch mal wieder ein paar mehr Spieler zum Spiel erscheinen!