B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
14. Spieltag - 25.04.2015 13:00 Uhr
SpG Sayda/Neuh./C.   VfB Halsbrücke
SpG Sayda/Neuh./C. 1 : 3 VfB Halsbrücke
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Rocco M., Tobias H., Tom F.

Assists

Marco S., Tom F., Wilhelm F.

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (13')Felix Rocco M. (Tom F.)
1:1 (30')SpG Sayda/Neuh./C.
1:2 (42')Tom F. (Wilhelm F.)
1:3 (73')Tobias H. (Marco S.)

Sieg zum Abschluss der Vorrunde

Am für die Tabelle unbedeutenden letzten Vorrundenspieltag gelang unserer B-Jugend ein 3:1 Erfolg beim Tabellenvorletzten Sayda. Da für uns in der Tabelle weder nach oben noch nach unten etwas möglich war, kamen diesmal auch Spieler zum Einsatz die in den vergangenen Wochen auf nicht soviel Spielzeit kamen.
Nach etwas zähem Beginn traf Felix Matzke zur Führung, in dem er sich mit einer starken Einzelaktion durch die gegnerische Defensive tankte und nach einem Doppelpass mit Tom Friedrich frei vor dem Tor einschieben konnte. Weitere gute Möglichkeiten, zumeist nach langen Bällen in die Spitze konnten nicht genutzt werden. Die Gastgeber beschränkten sich vorrangig auf hohe & weite Bälle in die Spitze, leider bekam unsere Defensive diese Bälle und die/den schnellen Saydaer Stürmer nie auch nur im Ansatz in den Griff, sodass nahezu jeder dieser eigentlichen ungefährlich wirkenden Angriffe zur Gefahr wurde. Nur Marco Sebeikat und einer Portion Glück war es zu verdanken, dass die Gastgeber aus diesen Chancen nicht genug gemacht haben. Einmal, kurz vor der Pause, konnten dann aber weder unser Torhüter noch das Glück den Ausgleich verhindern. Wieder nach einer Reihe an Aussetzern unserer Abwehr.
Die 2.Hälfte startete für unser Team optimal. Einen weiten Ball des gerade eingewechselten Wilhelm Franke erlief Tom Friedrich und überlupfte den Torhüter zur erneuten Führung für unser Team. Nun kam auch unsere Defensive spürbar besser in die Partie und ließ im 2.Durchgang kaum noch Angriffe der Heimmannschaft zu. Auch eine verletzungsbedingte Umstellung sorgte für keine größeren defensiven Probleme. Johannes John verletzte sich und konnte (da kein Wechsler mehr verfügbar war) das Spiel nur noch mit halber Kraft im Sturm zuende spielen, Felix Matzke nahm seine Position in der Innenverteidigung ein.
Selbst ließ unser Team leider noch einige gute Chancen liegen (Eric Kurzbuch per Freistoß, Tobias Hösel und 2x Johannes John) - entweder verfehlten die Schüsse knapp das Tor, oder man scheiterte am Saydaer Torhüter. Dafür, dass es doch noch etwas zu Bejubeln gab, sorgte Tobias Hösel, der nach einem weiten Abstoß unseres Torhüters den 3. und entscheidenden Treffer erzielte.

Nach Abschluss der Vorrunde belegt das Team nun leider nur den 3.Rang, und verpasst somit nur um 3 Punkte die Qualifikation für die Meisterrunde. Ausschlaggebend dafür ist sicherlich die schwache Rückrunde. Während man nach der Hinrunde noch an der Tabellenspitze lag und 17 Punkte & 32 Tore in 7 Spielen erzielte, gab es in den Rückspielen gegen die selben Gegner 5 Punkte weniger und nur noch 13(!) Tore.