B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
11. Spieltag - 14.03.2015 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Bobritzscher SV
VfB Halsbrücke 2 : 0 Bobritzscher SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ben K., Tobias H.

Assists

Felix Rocco M., Eric K.

Gelb-Rote Karten

Tobias H. (71')

Zuschauer

24

Torfolge

1:0 (06')Tobias H. per Kopfball (Eric K.)
2:0 (34')Ben K. (Felix Rocco M.)

Mit Magerkost zum Pflichtsieg

Mit einer mehr als dürftigen Leistung gewinnt die B-Jugend das Auftaktspiel in die Rückrunde gegen das Tabellenschlusslicht aus Bobritzsch. Die Defensive (die notgedrungen leider schon wieder umgestellt werden musste) hatte an diesem Tag einen, wie zu erwarten war, sehr ruhigen Nachmittag. Nicht ein einziger Torschuss fand den Weg auf unser Tor. Zum Problem wurde die Offensive. Wie schon im Hinspiel (4:0) gelang es unserem Team leider nicht aus zwei dutzend Chancen eine zufriedenstellende Anzahl an Toren zu erzielen. Allein in Halbzeit 1 wurden mehrere Hochkaräter liegen gelassen. So dauerte es nach dem frühen 1:0 durch Tobias Hösel bis zur 34. Minute, ehe Ben Kohlert nach einem schnellen Gegenstoß den Deckel auf das Spiel drauf machte. Die 2.Halbzeit sollte, so wurde es sich in der Kabine vorgenommen, deutliche Besserung zeigen. Leider kam genau das Gegenteil. Die Gewissheit, dass das Spiel natürlich entschieden ist und der fehlende Wille noch das ein oder andere Tor nachzulegen ließen das Spiel auf sehr niedrigem Niveau dahin plätschern. Zu langweilig wurde es augenscheinlich dem Schiedsrichter, so dass er sich genötigt sah dem Spiel noch einen Höhepunkt zu verpassen. Einem 3 Minuten zuvor verwarnten Spieler, zeigte er in einem völlig fairen Spiel die gelb-rote Karte, weil der Abstand beim Freistoß nicht eingehalten wurde! Danke dafür!

Nichtsdestotrotz - Sieg ist Sieg - und nur darum geht es in den jetzt noch verbleibenden 3 Rückrundenspielen. Das mit Abstand beste Torverhältnis der Liga haben wir schon. Nun zählen nur noch Siege (egal wie und wie hoch) im Kampf um die ersten beiden Plätze, die zur Meisterschaftsrunde berechtigen.