B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
4. Spieltag - 27.09.2014 13:00 Uhr
Bobritzscher SV   VfB Halsbrücke
Bobritzscher SV 0 : 4 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ben K., Dominic T., Johannes John

Assists

Marco S., Rick S., Erik K., Tobias H.

Gelbe Karten

Ben K.

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (16')Ben K. (Erik K.)
0:2 (49')Dominic T. (Marco S.)
0:3 (75')Ben K. (Tobias H.)
0:4 (78')Johannes John (Rick S.)

spielerisches Niveau knapp über Zimmertemperatur

Mit einer mehr als dürftigen Leistung gewinnt unsere B-Jugend das Auswärtsspiel beim Bobritzscher SV. Welches Team als Sieger vom Platz geht war wohl schon vor der Partie jedem klar, und das sollte sich auch zu keinem Zeitpunkt des Spiels ändern. Allerdings war die gezeigte Leistung eher unterirdisch, vor allem im Vergleich zur überragenden Partie (oder zumindest 1.Halbzeit) von letzter Woche. Da können auch die Platzverhältnisse & das kurzfristige krankheitsbedingte Absagen unseres Kapitäns nicht als Entschuldigung dienen.
Die Defensive stand weitestgehend sicher & souverän, so dass sich unser Torwart während der Partie mehrmals nach einem Stuhl erkundigen musste. Allerdings fehlte in der Offensive Vieles - Konzentration & Genauigkeit beim Passspiel, Kreativität, Ruhe & Überlegtheit und vor allem Kaltschnäuzigkeit beim Torabschluss. So sind 4 Tore aus den dennoch vorhandenen Situationen, vor allem den vielen 1:1 Duellen mit dem Torwart, deutlich zu wenig.
Negativer Höhepunkt der Partie war leider zum wiederholten Male der Schiedsrichter. Notbremsen vor dem Strafraum, brutale Einsteigen von der Seite und Beleidigungen & Beschimpfungen unserer Spieler wurden allesamt mit keinen Karten geahndet. Man musste schon fast vermuten, dass er seine Karten zuhause vergessen hat. Doch diese Vermutung räumte er kurz vor Schluss aus der Welt, in dem er unserem Team eine gelbe Karte zeigte.
Nächste Woche empfängt man zuhause den Zuger SV. Anders als in den letzten beiden Partien, sollten sich in diesem Spiel 2 ausgeglichenere Mannschaften gegenüberstehen - was eine Leistungssteigerung unseres Teams nötig macht!